Versunkener Schatz

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Versunkener Schatz
Versunkener Schatz Bild.jpg
Art der Aufgabe Nebenaufgabe
Spiele Breath of the Wild
Auftraggeber Rosel

Versunkener Schatz ist eine Nebenaufgabe in Breath of the Wild. Die Quest erhaltet ihr von Rosel in Angelstedt. Rosel steht an einem Steg im Westen.

Schnappt euch einen Krog-Fächer und das am Steg anliegende Floß. Öffnet eure Karte, scrollt von Angelstedt aus in den Süden und zoomt maximal hinein. Ihr findet drei kleine Felsen, die wie ein Dreieck auf der Karte erscheinen. Markiert hier die Mitte des Dreiecks und nehmt Fahrt dorthin auf.

An eurer Markierung inmitten des Dreiecks angekommen, nehmt euer Magnetmodul zu Hilfe. Aktiviert es und blickt ins Wasser. Dort findet ihr nun vier Truhen bei einem Korallenriff.

Nachdem ihr die Truhen geöffnet habt, wird die Quest in den nächsten Schritt versetzt. Nun könnt ihr zu Rosel zurückkehren und die Quest abgeben.

Verlauf im Handbuch[Bearbeiten]

Der pensionierte Fischer Rosel führt ein zurückgezogenes Leben und verbringt seine Tage damit, auf das Meer hinauszusehen.
Er hat dir von der Legende des versunkenen Schatzes erzählt:
„Der Schatz ruht in der Mitte des goldenen Dreiecks.“

Du hast den in der Legende beschriebenen Ort ausfindig gemacht und den Schatz aus dem Meer vor der Klarineta-Küste geborgen.
Erzähle Rosel von den guten Neuigkeiten.

Rosel war sehr erfreut, als er von den Neuigkeiten erfuhr.
Vielleicht liegen noch weitere Schätze auf dem Grund des Meeres.


Versunkener Schatz“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Sunken Treasure Versunkener Schatz