Vorlage:In Bearbeitung

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
John TMC.gif In Bearbeitung
Dieser Artikel wird gerade von einem Benutzer bearbeitet. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bis der Benutzer fertig ist und diesen Baustein wieder entfernt hat. Du kannst währenddessen Verbesserungsvorschläge auf die Diskussionsseite schreiben.


Verwendung[Bearbeiten]

Diese Vorlage kann man am Anfang eines Artikels einbinden, bevor man eine große Bearbeitung am Artikel vornimmt. Ist man mit der Bearbeitung fertig, muss man die Vorlage wieder entfernen. Sie wird nur eingebunden, wenn man sonst einen Bearbeitungskonflikt befürchtet und direkt mit der Arbeit beginnt. Wenn man hingegen den Artikel bearbeiten möchte, aber noch nicht weiß, wann man dazu kommen wird, verwendet man diese Vorlage nicht.

Andere Benutzer dürfen einen Artikel, der diese Vorlage enthält, nicht bearbeiten, können aber auf der Diskussionsseite des Artikels Verbesserungsvorschläge machen. Der Benutzer, der die Vorlage eingebunden hat, darf entscheiden, ob er diese Vorschläge umsetzt.

Die Vorlage fügt den jeweiligen Artikel in die Kategorie Artikel in Bearbeitung ein.

Kopiervorlage[Bearbeiten]

{{In Bearbeitung|~~~}}

Im Parameter soll derjenige, der die Vorlage einbindet, seinen Benutzernamen und einen Link zu seiner Diskussionsseite eintragen. Das geht am einfachsten mit drei Tilden („~~~“), wie es oben zu sehen ist.