Ya-Naaga-Schrein

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ya-Naaga-Schrein
Ya-Naaga-Schrein.jpg
Spiel Breath of the Wild
Prüfung Himmelsstürmer
(Rätsel)
Standort Insel im Hylia-See
Benötigter Gegenstand Shiekah-Stein
Erhaltener Gegenstand

Der Ya-Naaga-Schrein ist einer der Schreine der Prüfung der Region des Turm des Sees in Breath of the Wild. Er wurde im Namen der Göttin Hylia von dem Priester Ya-Naaga erbaut und dient als Prüfung für Link [1]. Sobald Link den Schrein abgeschlossen hat, erhält er als Belohnung von Ya-Naaga ein Zeichen der Bewährung.

Standort und Aufgabe[Bearbeiten]

Der Schrein liegt in einer Senke auf der größten der Hylia-Inseln inmitten des Hylia-Sees und muss nur mit dem Shiekah-Stein aktiviert werden.

Nach Betreten des Schreins kann Link einen Block in Form eines Würfels entdecken, der an einer senkrechten Stange befestigt ist. Rechts und links davon führt eine Treppe zur Oberseite des Blocks. Vor diesem Würfel befindet sich eine Röhre mit einem Trichter, in die eine runde Bombe platziert werden kann, die den Block nach oben katapultiert. Das obere Ende der Stange wird mit einigen brüchigen Steinen blockiert. Diese müssen mit einer Bombe entfernt werden, die mithilfe des Würfels nach oben katapultiert werden muss. Sodann kann sich Link selbst mit dem Würfel nach oben befördern lassen. Im nächsten Raum befindet sich auf einer Säule eine Schatztruhe mit einem Zanshin-Kurzschwert. Dorthin kann sich Link gleiten lassen, nachdem er in den Raum geschleudert wurde. Anschließend kann Link den Priester des Schreins aufsuchen.

Nachdem Ya-Naaga erreicht wurde, überlässt er dem Helden als Belohnung ein Zeichen der Bewährung.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. „Vor ungeahnter Zeit offenbarte sich die Göttin Hylia vor mir. Sie gab mir die Aufgabe, diesen Schrein der Prüfung zu erschaffen. Ich wurde der Priester, welcher die Pilger auf ihre Fähigkeit hin prüft, die Verheerung zu besiegen. Nach Äonen erschien nun endlich der wahre Held vor mir.“ – erster Priester, dessen Prüfung Link besteht (Breath of the Wild)
    Da immer nur der erste Priester diese Aussage macht und jeder der vier Priester auf dem Vergessenen Plateau der erste sein kann - abhängig von der Entscheidung des Spielers -, kann man vermuten, dass die Aussage stellvertretend für alle Priester und Schreine gilt.


Ya-Naaga-Schrein“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Ya Naga Shrine