Zantos Helm

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zantos Helm
BotW DLC Zantos Helm.png
Spiele
Rüstungsteile Zantos Helm
Effekt Kein Gefrieren
Verstärkbar nein
Abwehr 3
Verkaufspreis 600 Rubine (TotK)

Zantos Helm ist ein Ausrüstungsgegenstand in Breath of the Wild und Tears of the Kingdom. Es handelt sich hierbei um kein komplettes Set, sondern besteht nur aus diesem einen Teil. Er besitzt nur den sehr geringen Rüstungsschutz von 3, schützt jedoch davor bei Eisangriffen eingefroren zu werden. Er kann nicht bei den großen Feen verstärkt werden.

Breath of the Wild[Bearbeiten]

Die Rüstung gibt es nach Erwerb des Erweiterungspasses im Rahmen der Nebenaufgabe „EX: Helm des Usurpators“.

Nachdem der Erweiterungspass geladen wurde, gibt es Hinweise auf neue Nebenaufgaben, bei denen weitere Ausrüstung gefunden werden kann. In den Adeya-Dorfruinen sind Ramdas Extra-Notizen 2 zu finden, die auf den Helm des Usurpators im Sumpf des Tals der toten Bäume südlich der Zwillingsberge hinweisen. Dieses Kleidungsstück war einst Bestandteil einer Sammlung der königlichen Familie und wurde in Schloss Hyrule aufbewahrt. Von dort wurde es vom Räuber Ramda gestohlen und an einem anderen Ort versteckt. Im Bituo-Tal südlich der Zwillingsberge ist Zantos Helm versteckt.

» Es heißt, der skrupellose Usurpator aus dem Reich der Schatten habe diesen Helm einst getragen. Ein seltenes Stück, das nicht einfach zu erlangen ist. «

— Beschreibung

Tears of the Kingdom[Bearbeiten]

Zantos Helm ist im Untergrund in der glutheißen Arena zu finden. Um die dortige Truhe öffnen zu können, müssen zunächst verschieden starke Moblins besiegt werden, die bereits hinter verschlossenen Toren an den Außenwänden der Arena warten. Diese Tore öffnen sich einzeln, sobald die vorherige Welle an Gegnern besiegt wurde.


Zantos Helm“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Zant's Helmet Zantos Helm