Zelda erwacht

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zelda erwacht
Erinnerung 13.jpg
Baccanera-Ebene
Spiele Breath of the Wild

Zelda erwacht ist eine der verloren gegangenen Erinnerungen, die Link in Breath of the Wild zurückerlangen kann.

Es handelt sich um die letzte Erinnerung, die Link im Spielverlauf zurückbekommen kann. Um dies zu erreichen, muss zunächst das HauptzielErinnerungsfotos“ gestartet werden. Im Verlauf dieser Aufgabe muss Link 12 Orte in Hyrule aufsuchen, die als Fotos im Shiekah-Stein gespeichert wurden. Erreicht er die jeweiligen Orte, erinnert sich Link an die Erlebnisse, das er 100 Jahre zuvor an den entsprechenden Stelle hatte. Sobald er alle 12 Erinnerungen erhalten hat, sollte Link Impa in Kakariko aufsuchen, die ihm ein Bild der Baccanera-Ebene zeigt. Auf Wunsch von Prinzessin Zelda sollte Link dieses Bild als letztes zu sehen bekommen.

Sucht Link den betreffenden Ort auf, kehrt folgende Erinnerung zurück:

Link befindet sich gemeinsam mit Zelda auf der Baccanera-Ebene und kämpft dort unermüdlich gegen eine Übermacht an Wächtern, die von der Verheerung Ganon übernommen wurden. Aufgrund der zurückliegenden Kämpfe ist Link bereits stark verletzt und kann sich kaum noch auf den Beinen halten. Zelda erscheint die Lage aussichtslos und fleht Link an, nicht auch noch zu sterben. Doch anstatt zu fliehen, wozu Zelda in auffordert, richtet sich Link erneut auf und stellt sich einem weiteren Wächter entgegen, der die beiden ins Visier genommen hat. In diesem Moment stellt sich Zelda schützend vor Link und ein helles Licht erstrahlt von ihrem ausgestrecktem Arm, als plötzlich die Siegelkraft erwacht und die umliegenden Wächter vom Einfluss Ganons befreit und kampfunfähig macht. Noch ganz erstaunt von der unerwartet auftretenden Kraft in ihr, bemerkt sie den am Boden liegenden Link, der kurz darauf sein Bewusstsein verliert. In ihrer Verzweiflung bemerkt Zelda, dass das Master-Schwert zu leuchten beginnt und der Prinzessin zu verstehen gibt, dass es noch Hoffnung gäbe und Link gerettet werden könne. Prinzessin Zelda beauftragt zwei herbeigeeilte Shiekah damit, Link zum Schrein des Lebens zu bringen, um zu verhindern, dass der Held seinen Verletzungen erliegt.