Agnethas Zimmer

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Agnethas Zimmer
Agnethas Zimmer.jpg
Spiele Twilight Princess
Bewohner Agnetha
Gegenstände
Orte Stadt Hyrule

Agnethas Zimmer ist ein Ort in Twilight Princess, welcher im Osten von Stadt Hyrule liegt.

Im Spiel[Bearbeiten]

Agnethas Zimmer wird logischerweise von Agnetha bewohnt. Sie steht in einer hinteren Ecke und möchte ihr Haus für einen Insektenball nutzen. Leider hat diese Nachricht die Goldinsekten des Landes nicht erreicht, wodurch sie dort alleine und traurig leben muss. Fängt Link jedoch ein Exemplar und bringt es ihr, so freut sie sich sehr und überlässt ihm eine größere Geldbörse. Gibt er ihr nun einen weiteren Käfer, so erhält er 50 Rubine und wenn er noch das dazugehörende Tierchen nachreicht, so bekommt er ganze 100 Rubine von der Insekten Prinzessin. Nachdem alle Insekten in ihrem Haus wohnen, gibt die überglückliche Prinzessin Link die Riesengeldbörse. Danach hat das Haus keine Bedeutung mehr und muss nicht mehr aufgesucht werden.

Einrichtung[Bearbeiten]

Der ganze Raum ist sehr naturbelassen und an die vielen Insekten angepasst. Wände als auch Boden sind in einem dunklen Grün gehalten. An den Wänden hängen viele Poster von den verschiedenen Käfern, meist aber nur von Schmetterlingen.

Das auffälligste dieses Raumes ist wohl der Baum. Dieser wächst genau im Zentrum und reicht bis fast zur zweiten Etage. Er ist die Heimat der meisten Insekten und wird von vielen großen Pflanzen geziert.

Die einzelnen Ecken des Raumes sind mit leeren Flaschen, Käfigen und Regalen mit Chemikalien gefüllt. Bei Agnetha selbst steht hinter ihr noch ein gemütliches Sofa, welches vermutlich ihren Thron darstellen soll. Daneben ist eine orange-grüne Lampe zu finden und auf der anderen Seite steht ein Tisch mit einer Teekanne.

In der hinteren Ecke steht eine Leiter, die Link zu einer weiteren Etage führt. Oben stehen ebenso viele Dinge, inklusive einem Bett, über dem eine Hängematte gespannt ist. Riesige Kissen ermöglichen hier Agnetha einen angenehmen Schlaf.

Trivia[Bearbeiten]

  • Macht Link die Lampe in ihrem Haus an, so werden alle Insekten angezogen und schwirren um ihn herum.


Agnethas Zimmer“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Agitha's Castle Agithas Schloss
Französisch (EU) Château de Machaon Schloss der Machaon
Spanisch (EU) Castillo de Maripola Schloss von Maripola