Anti-Kirby

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Anti-Kirby
Antikirby.png
Anti-Kirby in Link’s Awakening DX
Spiele Link’s Awakening
Lebensräume Adlerfestung
Effektive Waffen

Anti-Kirby ist ein Gegner in Link’s Awakening und tritt dort nur in der Adlerfestung auf. Er versucht, Link einzusaugen und wieder auszuspucken. Link sollte seine Nähe meiden, da der Luftstrom ziemlich stark ist und er nicht leicht entkommen kann. Gefährlich ist auch, dass das Schwert und die meisten anderen Gegenstände bei ihm versagen. Nur Bomben, der Bumerang und der Somaria-Stab können ihn besiegen. Die meisten Spieler besitzen den Stab zu diesem Zeitpunkt jedoch noch gar nicht, da er erst im folgenden Labyrinth zu finden ist. Der Bumerang ist ein optionaler Gegenstand und erst nach Erhalt der Magischen Lupe erhältlich. Somit kann es gut sein, dass man allein auf die Bomben angewiesen ist. Anti-Kirby muss nicht zwangsweise besiegt werden und kann daher ignoriert werden.

Trivia[Bearbeiten]

  • Kirby ist ein bekannter Nintendo-Charakter mit einer eigenen Spiele-Reihe und hat hier einen Cameo-Auftritt. Dies bestätigt Nintendo auch in einem Interview.


Anti-Kirby“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Kirby