Bennys Flöte

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bennys Flöte
Bennys Flöte.png
Spiele
Nutzen Ruft Benny herbei
Ähnliche Gegenstände

Mit Bennys Flöte ist Link in der Lage, den geflügelten Bären Benny herbeizurufen, um auf dessen Rücken zu steigen und über Löcher im Boden zu fliegen.

Oracle of Seasons[Bearbeiten]

Nach Abschluss der Schlangengrube gibt es im Laden von Horon für 150 Rubine eine Seltsame Flöte zu kaufen. Trifft Link im Spindelsumpf auf Benny stellt sich heraus, dass es sich um Benny Flöte handelt.

Oracle of Ages[Bearbeiten]

Hat Link die Mondscheingrotte erfolgreich beendet und noch keine andere Flöte gefunden, begegnet er auf seinem Weg nach Symmetria-Dorf einer der drei Feen aus dem Feengehölz, die ihm von einem verirrten Bären im Wald erzählen. Bei diesem Bären handelt es sich um Benny, der Link als Dank dafür, dass dieser ihn aus dem Wald führt, eine Flöte überreicht.

Trivia[Bearbeiten]

  • Wenn man ein Spiel abgeschlossen und das andere dann als Link-Spiel gestartet hat, erhält Link automatisch wieder die Flöte, die er im ersten Spiel bekommen hatte.



Bennys Flöte“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Moosh's Flute Bennys Flöte