Des Fischers springlebendige Herausforderung

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Des Fischers springlebendige Herausforderung
Hüpfspiel MM.jpg
Spiel
Ort Schädelküste
Leiter Fischer
Kosten 20 Rubine
Hauptgewinn Herzteil

Des Fischers springlebendige Herausforderung oder auch schlicht Hüpfspiel genannt, ist ein Minispiel, welches nach Abschluss des Schädelbucht Tempels veranstaltet wird.

Nach dem Sieg über Gyorg kann Link auf einer Landzunge zwischen dem Forschungslabor und der Piratenfestung ein Boot sowie ein Hinweisschild entdecken. Steigt er auf das Boot, bringt es ihn in die Nähe einer Gruppe kleinerer Inseln. Mit dem Fanghaken kann er sich zu einer dieser Inseln ziehen und steht dem Fischer gegenüber.

Gegen ein Entgelt von 20 Rubinen kann er an dem Minispiel teilnehmen. Hierfür muss er sich auf die mittlere von fünf Inseln stellen. Auf den im Kreis um die mittlere Insel angeordneten Inseln befindet sich jeweils eine Fackel. Nacheinander brennt jeweils eine der Fackeln für einen kurzen Moment. Innerhalb eines Zeitlimits von zwei Minuten muss Link nun jeweils auf die Insel springen, auf der gerade die Fackel brennt, wofür es jeweils einen Punkt gibt. Schafft er es auf diese Art 20 Punkte oder mehr zu erzielen, erhält er den Hauptpreis in Form eines Herzteils. Fällt Link allerdings einmal ins Wasser, muss er von vorn beginnen.


Des Fischers springlebendige Herausforderung“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Fisherman's Jumping Game Hüpfspiel des Fischers