Diskussion:Nintendo DS

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

De GBA Spiele stehen im Schacht nicht hervor. Sie verschmelzen quasi mit dem DS.

Man sieht die aber trpzdem noch ein bisschen--marci1122 13:51, 16. Mär. 2009 (CET)

@Ganz oben: Bitte mit --~~~~ unterschreiben... es kommt auf den DS an, beim originalen sieht man sie nur, wenn sie eine Farbe haben (z.B. Pokémon), richtig deutlich, beim Lite sieht man sie herausstehen.--Ciela? ! 14:54, 16. Mär. 2009 (CET)

Entgegen der bisherigen Ereignisse muss ich die Aussage von Marci1122 bestätigen. Bis zu drei Millimeter steht ein GBA-Spiel auch bei korrektem Einsetzen aus der ersten Version des Nintendo DS hervor, dies ist jedoch nur bei näherem Ansehen zu bemerken. Zur Aussage des ersten Nachfolgers hat wieder Ciela Recht, hier stehen sie deutlich sichtbar hervor. Justice 13:44, 1. Mai 2009 (CEST)

Nachfolger[Bearbeiten]

@Der echte Link:der DSlite und der DSi ist der nachfolger man muss das nicht weck machen--Jack Sparrow 10:59, 1. Mai 2009 (CEST)

Ein Blick auf die Nachfolger des Game Boy Advance genügt um festzustellen, dass dort die Bestimmung des Nachfolgers durch die gleiche Beschaffenheit wie auf dem hier gegebenen Artikel geregelt wurde. Entweder wird die bereits gegebene Einstellung weitergeführt oder wir führen eine neue Einigung herbei. Justice 13:44, 1. Mai 2009 (CEST)
Meiner Ansicht nach sind GBA SP und GB Micro keine Nachfolger des GBA (der, mal davon abgesehen, eh der beste ist ;D), sondern Erweiterungen bzw. Geräte mit verändertem Design und geringfügigen Extras (Z.B. Akku statt Batterien, auswechselbares Gehäuse, Hintergrundbeleuchtung). Einen Nachfolger zeichnet für mich aus, dass sich grundlegende Dinge verändern und es neue Spiele dafür gibt, die auf dem alten Gerät nicht funktionieren.--Ciela? ! 15:33, 1. Mai 2009 (CEST)
Genauso wie Ciela meinte ich das auch, solange es nicht große Veränderungen gibt, ist es nicht wirklich ein Nachvolger, sondern eher eine verbesserte Variante. -- Der echte Link D\B/L 20:29, 4. Mai 2009 (CEST)

Ja... und ich habs weggemacht... also lassen wir es so oder ist jemand nicht einverstanden?--Ciela? ! 22:05, 5. Mai 2009 (CEST)

Ja so können wirs machen--Jack Sparrow 14:16, 6. Mai 2009 (CEST)