Diskussion:Offizielle Zeitlinie

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ALBW[Bearbeiten]

Der Ursprung dieser Zeitlinie stammt, wie es auch in der Einleitung steht, aus Hyrule Historia (HH). HH erschien als es ALBW noch gar nicht gab, sodass die Einordnung von "A Link Between Worlds" unter "Die Ära von Licht und Schatten" nicht durch HH belegt sein kann, oder gibt es eine neue und geänderte Auflage von HH? Falls es keine neue und geänderte Auflage von HH gibt, die ALBW irgendwo einsortiert: Woher stammt die Einordnung? Es wird oft erwähnt, dass ALBW (hunderte Jahre) nach ALttP spiele

  1. Dies lässt so erstmal offen, ob ALBW direkt nach ALttP spielt oder z.B. erst nach OoA/OoS. Vielleicht wäre es denkbar, dass der ALttP-Link in OoA/OoS unterwegs ist und nach ihm der ALBW-Link auftaucht.
  2. Vielleicht war es nur eine Aussage, gerne auch eines Entwicklers oder Nintendo-Mitarbeiters, mit einem Satzteil wie "für mich" oder "meiner Meinung nach".

Daher & Kurzfassung: Quelle für die Einordnung von ALBW? -91.63.233.156 03:22, 14. Dez. 2013 (CET)