Diskussion:Priester (Breath of the Wild)

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mönch oder Priester[Bearbeiten]

Wo wird der Begriff Mönch verwendet? Mah Ounu bezeichnet sich selbst als Priester. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 15:31, 14. Mär. 2017 (CET)

Mönch stammt wahrscheinlich aus der Übersetzung aus englischem Pre-Release-Material. Die Priester-Aussage ist mir auch aufgefallen und ich finde, der Artikel sollte dementsprechend verschoben werden. Eventuell sogar nach Shiekah-Priester, obwohl ich mir nicht sicher bin ob die Bezeichnung jemals im Spiel fällt. --Grizzly (Diskussion) 00:58, 16. Mär. 2017 (CET)
Ich glaube nicht, dass ich im Spiel schonmal Shiekah-Priester gelesen habe. Vielleicht stammt der Begriff ja aus der Zeit vor der Veröffentlichung. Da wurde unter den Fans ja z.B. auch Kakariko als "Shiekah-Dorf" bezeichnet, weil man den Namen noch nicht kannte. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 18:49, 16. Mär. 2017 (CET)

Erster Priester[Bearbeiten]

Ganz nebenbei, ist es nur Mah-Ounu der mehr über sich verrät oder ist es der Priester des Tempels, der zuerst betreten/durchgespielt wird? --Grizzly (Diskussion) 11:11, 24. Mär. 2017 (CET)

Gute Frage. Ich selbst war als erstes im Mah-Ounu-Schrein und in den Let's Plays, die ich so gesehen hab, haben sie das auch immer so gemacht. Da werd ich demnächst mal ein neues Spiel starten und nachschauen. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 14:29, 24. Mär. 2017 (CET)
Es ist tatsächlich der Priester, der zuerst mit einem Spricht, egal, welcher es ist. Auch, wenn man zuvor einen anderen Schrein betreten hat (ohne diesen zu beenden). Ich hab die betreffende Stelle geändert. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 16:47, 25. Mär. 2017 (CET)
Alles klar, danke dass du dich darum gekümmert hast. --Grizzly (Diskussion) 16:54, 25. Mär. 2017 (CET)