Diskussion:Super Smash Bros.

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verbindung zur Zelda-Serie[Bearbeiten]

Was hatt Super Smash Bros. mit Zelda zutuhen?--Jack Sparrow 20:42, 17. Mai 2009 (CEST)

Man kann unter anderem Link, Zelda oder Ganondorf steuern. Das hats zu tun ;-) -- Der echte Link D\B/L 20:51, 17. Mai 2009 (CEST)
besser wär die frage was Pokemon mini mit zelda zu tun hat --Link 21:17, 17. Mai 2009 (CEST)

Das hatten wir glaub ich schonmal geklärt--Jack Sparrow 21:21, 17. Mai 2009 (CEST)

aber hier ist es eindeutig klar was es mit zelda zu tun hat--Link 21:24, 17. Mai 2009 (CEST)
Nein, geklärt war es noch nicht, aber das gehört ja auch nicht in diese Diskussion ;-) -- Der echte Link D\B/L 21:37, 17. Mai 2009 (CEST)
ich wollte des au nur als vergleich reinbringen --Link 21:40, 17. Mai 2009 (CEST)

Es geht in Super Smash Bros. aber auch nicht richtig um zelda oder bin ich da falsch--Jack Sparrow 13:00, 18. Mai 2009 (CEST)

aber zumindest kommen zelda charaktere drin vor und auch manche karten sind aus zelda, dass alles in pokemon mini nicht vorhanden ist--Link 14:03, 18. Mai 2009 (CEST)
Lassen wir jetzt am besten diese Diskussion, und lassen beide Artikel, auch wenn sie noch nicht perfekt sind und auch wenn sie nicht soo viel mit Zelda zu tun haben. Wäre dies eine Einstellung, die ihr aktzeptieren könntet? -- Der echte Link D\B/L 14:36, 18. Mai 2009 (CEST)

Ok dann lassen wir jetzt die Diskussion--Kapitän Jack Sparrow 14:59, 18. Mai 2009 (CEST)

jup bin dafür hehe ^^--Link 21:22, 18. Mai 2009 (CEST)
Die Super Smash Bros.-Serie verbindet verschiedene Nintendo-Franchrieses zusammen, darunter auch die Zelda-Serie, was dieses Spiel so besonders macht. Von daher ergibt es Sinn diesen Artikel auszustellen. Yässinzeldafan[*] 02:00, 29. Aug. 2014 (CEST)

Einstufung(en)[Bearbeiten]

  • ESRB lässt sich zweifelsfrei durch Verpackungsbilder belegen: Everyone
  • Nach de.wikipedia: USK 6, PEGI 7
    PEGI gab es jedoch zu N64-Zeiten nicht, also muss es nachträglich entstanden sein oder zur VC-Version sein.
    Die USK-Angabe unterscheidet sich von der Angabe hier. Vielleicht ist beides richtig, also daß die Wertung USK6 beispielsweise als neue Wertung zur VC-Version entstand.
  • Nach ja.wikipedia: CERO A, ELSPA 3+, PEGI 7+, OFLC G8+
    CERO gab es zu N64 ebenfalls nicht.
    Bei PEGI vielleicht ein Unterschied zwischen alten und neuen Symbolen (vergleiche beispielsweise de.wikipedia zu PEGI)
  • Nach bulbapedia: ACB G, PEGI 7
  • Nach zeldawiki: OFLC G8+

Also wohl: PEGI 7 oder 7+ (zur VC Version), OFLC G8+, ACB G, ELSPA 3+, CERO (zur VC Version) A, USK Keine Altersbeschränkung oder USK6 (vielleicht beides). Falls die Einstufungssysteme unbekannt sind beispielsweise: en.wikipedia, sowie verwandte Artikel dazu. -Bernd (Diskussion) 11:02, 27. Dez. 2012 (CET)