Diskussion:Trantrudi

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gibt es doch eigentlich schon unter Geierwally und das ist meines Wissens nach auch der richtige Name.--Grizzly 16:12, 6. Jan. 2012 (CET)

Ich weiß nicht wie man Artikel löscht, kann das einer übernehmen? Grund steht oben...--Grizzly 19:58, 28. Jan. 2012 (CET)
Einfach die Vorlage:Löschen in den Artikel einbinden :)ZeldaFreak07 D 09:52, 29. Jan. 2012 (CET)

De Name Trantrudi ist der deutsche Name. Meinetwegen könnt ihr diese Seite löschen, ändert aber den Namen, da es sonst verwirung stiftet. Als ich dies Seite auf dem Deutschen Namen suchen wollte, fand ich ihn nicht! Name.--OniSamuel 23:10, 15. Feb. 2012 (CET)

  • Ist nun "Geierwally" oder "Trantrudi" der deutsche Name? Ich kannte bisher auch nur "Geierwally" und zwar aus der deutschen Version von LA, glaube ich (Ich kann mich auch irren. Ich hatte das Spiel nur mal ausgeliehen und zwar vor zich Jahren.). Ist "Trantrudi" vielleicht ihr Name in der DX-Version oder wo kommt das her?
    Obi-Linkenobi 18:08, 22. Feb. 2012 (CET)
  • Ich habe die DX-Version gespielt und da hieß die definitiv Geierwally--Grizzly 16:04, 23. Feb. 2012 (CET)
Zwar gibt es nur wenige Suchergebnisse bei Google, aber es scheint den Begriff ja schon zu geben ... Daher erstmal eine Weiterleitung Pascal ADMIN/D\B/L 20:08, 29. Apr. 2012 (CEST)
Bei den Ergebnissen: "Geierwally in Trantrudi und Struppi in Komet umbenannt.", an anderer Stelle aber auch klar auf "Zelda - Link's Awakening DX (VC)" bezogen. Könnte folglich eine nur in der VC-Version vorhandene Änderung sein. Das würde auch obige Aussagen, dass sie in der dt. Fassung von LA und LA:DX (den GBC-Zusatz halte ich hier für überflüssig und lasse in daher weg, auch wenn ich ihn hierdurch indirekt erwähne) Geierwally heißt stützen. Wenn's jedoch in LA:DX (VC) geändert wäre, so müsste es auch ein Komet geben und wer weiß, was noch alles umbenannt und geändert wurde. Würde hier jedoch die Orignalnamen für geläufiger halten, die VC-Variante ist - so würde ich zumindest vermuten - eher für jüngere, die zu den GBC-Zeiten noch jünger waren (Säuglings-/Kleinkindalter). --Bernd 20:35, 29. Apr. 2012 (CEST)
Sobald ein Alternativname besteht (egal ob normale Version, DX-Version oder VC-DX-Version) so sollte es zumindest mal eine Weiterleitung geben, einfach dass der Artikel gefunden werden kann. Gilt auch für Komet. Die Info gehört so natürlich auch in den Artikeltext. Wir können dem Leser ja nicht vorschreiben welche Version er zu besitzen hat ;) Pascal ADMIN/D\B/L 20:41, 29. Apr. 2012 (CEST)