Elektroschwert

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Elektroschwert
Elektroschwert BOTW.png
Spiele Breath of the Wild
Basis Bonus I Bonus II
Angriffskraft 22 5 - 8 9 - 18
Haltbarkeit 36 4 - 8 9 - 18
Effekt Elektrizität
Fernangriff (?) Wurf
Fernangriff-Reichweite 5 Bonus: x1,5 - x2
Fundorte

Das Elektroschwert ist eine Waffe in Breath of the Wild.

Von diesem Schwert mit der golden leuchtenden Klinge heißt es, dass es im Hyrule-Gebirge mithilfe von Blitzen geschmiedet worden sein soll. Es ist magisch, wird einhändig geführt und bringt bei einer Attacke Elektroattacken hervor, sobald die Klinge golden leuchtet. Wird ein Gegner von der Waffe getroffen, erhält er einen Elektroschock und ist für einen kurzen Moment lang gelähmt. Dies ist bei (regen)nassen Gegnern oder solchen, die sich im Wasser befinden, besonders effektiv. Außerdem kann es passieren, dass der Getroffene seine Waffen und Schilde fallen lässt. Wird normales Schleim-Gelee mit dem Elektroschwert getroffen, verändert es sich zu gelbem Schleim-Gelee. Um seine volle Elektrokraft zu entfalten, braucht das Schwert nach dem Einsatz einen kurzen Moment, um sich wieder aufzuladen. Als normales Schwert kann es jedoch weiterhin verwendet werden; das Aufladen der Elektrokraft kann jedoch nur erfolgen, wenn das Schwert nicht im Einsatz ist.

Hohe Temperaturen sowie Feuer machen der Klinge nichts aus, sie kann jedoch bei Gewitter Blitze anziehen und ist anfällig für Elektroattacken. Es kann an verschiedenen Orten in Hyrule gefunden werden, oftmals in Schatztruhen. Wie bei allen Waffen im Spiel ist das Elektroschwert nicht unbegrenzt haltbar und wird durch häufigen Einsatz zerstört.

Trivia[Bearbeiten]

  • Hat Link bereits alle vier Titanen befreit, kann er das Elektroschwert den Gegnern in der Arena-Ruine abnehmen.

Handbuch-Eintrag[Bearbeiten]

Eigenschaften:
Ein magisches Schwert, das im Hyrule-Gebirge mithilfe von Blitzen geschmiedet worden sein soll. Schwinge es, wenn es golden leuchtet, um Gegner zu schocken.

Großes Vorkommen:
Ebene von Hyrule
West-Necluda
Stärke:
22


Elektroschwert“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Thunderblade Donnerklinge