Ezelo

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ezelo
Ezelo.png
Volk Minish
Geschlecht männlich
Spiele The Minish Cap
Orte Tyloria-Wald

Ezelo ist ein Charakter aus The Minish Cap. In diesem Spiel tritt er auch zum einzigen Mal auf. Er ist Links Begleiter durch das gesamte Spiel hindurch und teilt seine Weisheit mit Link. Aufgrund eines Fluchs wurde Ezelo in eine Mütze mit entenartigem Kopf verwandelt und steht Link in dieser Form stets zur Seite.

Geschichte[Bearbeiten]

Ezelo als Minish

Ezelo stammt aus dem Volk der Minish und war ein Weiser im Dorf der Minish im Tyloria-Wald. Er war der Lehrmeister von Vaati, welcher allerdings dem Bösen verfiel. In seiner Gier stahl Vaati die von Ezelo erfundene Mütze der Wünsche und nutzte sie, um selbst zu einem Hexenmeister zu werden. Als Ezelo ihn auf frischer Tat ertappte und konfrontierte, verwandelte Vaati seinen Meister mit dem Fluch des Hexenmeisters in die Mützengestalt. Vaati verließ nun das Reich der Minish und erreichte die Menschenwelt, in der er die als Force bekannte Zauberkraft in seinen Besitz bringen wollte. Ezelo selbst begab sich ebenfalls in die Menschenwelt, um seinen ehemaligen Schüler zu stoppen. Derweil sorgt Vaati in Hyrule für Chaos. Nachdem Hyrules Prinzessin Zelda von ihm versteinert wurde, wird der junge Schmiedegeselle Link entsandt, um die Minish zu finden und das Schwert der Minish neu schmieden zu lassen.

Während Link durch den Tyloria-Wald streift, findet er Ezelo in einer misslichen Lage vor. Dieser wird gerade von zwei Oktoroks attackiert. Rettet Link Ezelo vor den Feinden, beschließt er, Link zu begleiten und offenbart ihm den Weg zu den Minish. Mit Ezelo kann Link, wenn er sich auf Minish-Portale stellt, sich auf Minishgröße schrumpfen lassen und so neue Gebiete erreichen. Ezelo begleitet Link auch im Folgenden bei der Suche nach den Vier Elementen, die zur Stärkung des Schwerts benötigt werden. Nach einer weiteren Konfrontation mit Vaati, der Ezelo offen dafür verspottet, noch immer zu seiner Mützengestalt verdammt zu sein, sieht Ezelo sich schließlich gezwungen, Link seine wahre Identität und seine gemeinsame Vergangenheit mit Vaati zu offenbaren. Nichtsdestotrotz setzen Ezelo und Link ihren Weg gemeinsam fort und können Vaati schlussendlich auch besiegen. Nach Vaatis Niederlage überlässt Ezelo – der nun wieder seine wahre Form zurückerlangt hat – Zelda die Mütze der Wünsche, um Vaatis Taten rückgängig zu machen und kehrt zurück in die Welt der Minish. Auch Link hat er ein Geschenk in Form einer gewöhnlichen grünen Mütze hinterlassen.

Fähigkeiten[Bearbeiten]

  • Drückt man Select, gibt Ezelo Link mehr oder weniger hilfreiche Tipps.
  • Mit seiner Hilfe kann Link sich verkleinern und in die Minishwelt eindringen.
  • Springt Link in einen Luftstrom, bläht Ezelo sich auf und lässt ihn für kurze Zeit durch die Luft gleiten.

Galerie[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]


Ezelo“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Ezlo
Französisch (EU) Exelo
Italienisch Egeyo
Spanisch (EU) Ezero