Fischschild

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fischschild
Fischschild Icon.png
Spiele Breath of the Wild
Haltbarkeit 10[1]
Parierkraft 3
Fundorte

Der Fischschild ist ein aus Holz gefertigter Schild in Breath of the Wild. Er ist bei Fischern beliebt, da er aufgrund seines geringen Gewichts auf Booten nicht im Weg ist.

Wie alle aus Holz hergestellten Schilde wehrt der mit einem Fisch verzierte Schild nur schwache Angriffe ab und zerbricht bei häufigem Einsatz. Es ist jedoch möglich, manche Pfeilarten abzuwehren. Diese bleiben im Holz stecken, können eingesammelt und selbst verwendet werden. Bei häufigem Einsatz zerbricht der Schild, was sich vorher durch eine kurze Meldung ankündigt. Im Ausrüstungsmenü blinkt der Schild, wenn sich die Haltbarkeit dem Ende nähert. Da der Fischschild aus brennbarem Material besteht, sollte er nicht mit Feuer in Berührung kommen und auch nicht in heißen Regionen wie dem Todesberg eingesetzt werden. Dafür ist er unempfindlich gegenüber Elektroattacken und zieht bei Gewitter keine Blitze an.

Außer zur Verteidigung können Schilde auch genutzt werden, um auf ihnen Abhänge hinabzuschlittern oder sich von Sandrobben ziehen zu lassen. Aufgrund der begrenzten Haltbarkeit von Holzschilden eignen sich diese hierfür jedoch kaum.

Trivia[Bearbeiten]

Eintrag im Hyrule-Handbuch[Bearbeiten]

Eigenschaften:
Dieser Schild ist bei Fischern beliebt. Aufgrund seines geringen Gewichts ist er auf Booten nicht im Weg, und das Fischmotiv soll einen guten Fang begünstigen.

Großes Vorkommen:
Ost-Necluda
Hebra-Berge
Stärke:
16

Einzelnachweise[Bearbeiten]


Fischschild“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Fischerman's Shield Fischer-Schild