Goronen-Quelle

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Goronen-Quelle
Goronen-Quelle.png
Spiele Breath of the Wild
Bewohner

Die Goronen-Quelle ist ein Ort in Breath of the Wild.

Es handelt sich hierbei um heiße Quellen, die in der Region Eldin am Todesberg zwischen der Goronenbrücke und der Brücke von Eldin liegen. An dieser Stelle beginnt Etappe 7 des Pfads zum Todesberg, weshalb es hier bereits so heiß ist, dass sich Link nur mit dem Anti-Feuer-Set, Brandschutzmedizin oder im Wasser aufhalten kann, ohne Schaden zu nehmen.

Das Wasser der Goronen-Quelle wird durch die vulkanische Aktivität des Todesbergs erhitzt und hat daher heilende Wirkung. Befindet sich Link im Wasser, werden nach und nach seine Herzen aufgefüllt.

Die Goronen Grapp und sein Enkel Spafel sitzen im Wasser der Goronen-Quelle und führen einen Wettstreit darüber, wer es länger im Wasser aushält. Von Spafel kann Link die NebenaufgabeGeheimnis des Todesbergs“ erhalten. Allerdings ist der junge Gorone kaum zu verstehen, da sich sein Mund unter Wasser befindet. Zum Schlafen verlässt Spafel die Quelle und legt sich ans Ufer. Spricht Link ihn dort an, murmelt Spafel erneut von seinem versteckten Schatz.


Goronen-Quelle“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Goron Hot Springs