Helden-Modus

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Helden-Modus
HeldenModus SS.jpg
Auswahl des Helden-Modus in Skyward Sword
Spiele

Skyward Sword

Nutzen Erhöhter Schwierigkeitsgrad

Der Helden-Modus ist ein erschwerter Spielmodus, der erstmals in Skyward Sword verfügbar war. In diesem Modus nimmt Link doppelten Schaden von Gegnern, außerdem kann man keine Herzen finden, die die Gesundheit wiederherstellen.

Unterschiede zum normalen Modus[Bearbeiten]

Skyward Sword[Bearbeiten]

Der Helden-Modus kann ausgewählt werden, wenn das Spiel zum ersten Mal durchgespielt wurde.

  • Der Spieler nimmt doppelten Schaden
  • Sofern ihr keine Herz-Medaille tragt, tauchen keine Herzen auf
  • Zwischensequenzen können übersprungen werden
  • Der verstärkte Himmelsstrahl kann nun von Anfang an eingesetzt werden

A Link Between Worlds[Bearbeiten]

Auch hier kann der Modus ausgewählt werden, wenn das Spiel zum ersten Mal durchgespielt wurde.

  • Der Spieler nimmt vierfachen Schaden
  • In Ravios Haus könnt ihr Ravios Tagebuch finden
  • Der Abspann unterscheidet sich vom originalen Abspann

The Wind Waker HD[Bearbeiten]

In The Wind Waker HD kann der Helden-Modus von Beginn an ausgewählt werden. Der Spieler kann ihn nach Belieben ein- und wieder ausschalten.

  • Der Spieler nimmt doppelten Schaden
  • Es tauchen keine Herzen auf

Twilight Princess HD[Bearbeiten]

Auch hier ist der Helden-Modus wieder von Beginn an verfügbar. Einmal ausgewählt, kann er für die jeweilige Spieldatei jedoch nicht mehr ausgeschaltet werden.

  • Der Spieler nimmt doppelten Schaden
  • Es tauchen keine Herzen auf
  • Die gesamte Spielwelt ist gespiegelt und gleicht somit der Wii-Version

Link's Awakening (Switch-Version)[Bearbeiten]

In der Switch-Version von Link's Awakening kann der Modus ausgewählt werden, wenn das Spiel zum ersten Mal durchgespielt wurde.

  • Der erlittene Schaden wird verdoppelt
  • Es erscheinen keine Herzen

Ähnliche Modi[Bearbeiten]

Ocarina of Time - Master Quest[Bearbeiten]

Die alternative Version Ocarina of Time – Master Quest erschien für den GameCube und bot einige Änderungen im Vergleich zum Original. Sie ist auch im Remake für den Nintendo 3DS enthalten und dort nach dem ersten Spieldurchlauf verfügbar. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

  • Der Spieler erhält doppelten Schaden von Gegnern.
  • Es sind keine Herzen zu finden
  • Magische Gegenstände verbrauchen nun mehr Magie
  • Die Labyrinthe erhalten einen neuen Aufbau und schwierigere Rätsel
  • Die Spielwelt ist in der Neuauflage gespiegelt

Master-Modus[Bearbeiten]

→ Hauptartikel: Master-Modus
Der Master-Modus ist im DLC-Paket Die legendären Prüfungen von Breath of the Wild enthalten.

  • Alle Gegner sind stärker
  • Neue Gegner wurden hinzugefügt
  • Gegner sind an neuen Orten aufzufinden
  • Gegner sind auf fliegenden Plattformen anzutreffen