Maskentempel

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Maskentempel
Maskentempel Eingang.gif
Der Eingang
(Link’s Awakening DX)
Spiel Link’s Awakening
Level 6
Benötigter Gegenstand Maskenschlüssel
Erhaltener Gegenstand
Endgegner Dämonenfratze
Die vollständige Karte des Labyrinths.

Der Maskentempel ist das sechste Labyrinth in Link’s Awakening. Er befindet sich im Nordwesten des Maskenschreins und ist nur durch einen Geheimgang auf der naheliegenden kleinen Insel zu erreichen. Des Weiteren benötigt man den Maskenschlüssel aus dem Maskenschrein.

Die Karte des Labyrinths sieht aus, wie ein Gesicht, beziehungsweise eine Maske. Jedoch sind zwei versteckte Räume dort, wo sich die Augen des Gesichts befinden. Beide Räume kann man nur erreichen, indem man Bomben an die Wand der Nachbarräume legt. Im östlichen der geheimen Räume befindet sich der Zwischenboss, eine Art Hund, welcher mit einer Kugel nach Link wirft. Dieser weicht man aus, hebt sie mit dem Kraftarmband auf und wirft sie auf den Hund. Im westlichen der geheimen Räume befindet sich ein Geheimgang, der zu einem besseren Kraftarmband führt.

Letztendlich erwartet einem die Dämonenfratze als Endgegner. Hat Link sie besiegt, erhält er die Korallentriangel.

Trivia[Bearbeiten]


Maskentempel“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch かおのしんでん (Kao no shinden) (LA/DX) Gesichtsschrein / -tempel
Englisch Face Shrine Gesichtsschrein