Ordon-Quelle

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ordon-Quelle
Quelle von Latoan TP.jpg
Spiele Twilight Princess
Bewohner

Die Ordon-Quelle ist die Heimat des Lichtgeistes Latoan. Es gibt sie nur in Twilight Princess; sie ist als erste Quelle frei zugänglich. Sie ist ein flacher und kleiner See, der von zwei Wasserfällen mit frischem Wasser versorgt wird. Wie jede andere Quelle besitzt auch sie heilendes Wasser.

Zu Beginn bewegt dieser Ort die Geschichte, als Ilya und Colin dort Epona versorgten und plötzlich von König Bulblin entführt werden. Link war zwar auch anwesend, hatte aber keine Waffe und konnte sich nicht wehren, daher wurde er einfach niedergeschlagen und zurückgelassen. Nach dieser Wendung ist die Quelle kaum von Belang und wird nur noch selten besucht. Sie besitzt aber das einzige Warp-Portal in Latoan.

Nachdem man das erste Mal in der Drillhöhle auf die Große Fee trifft, wird die Quelle mit Feen gefüllt und man kann sich kostenlos Feen holen. Nachdem man die Große Fee das letzte Mal in der Drillhöhle trifft, kann man sich in jeder Quelle den Feentau holen.


Ordon-Quelle“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Ordon Spring Ordon-Quelle