Salphura-Hügel

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fotobox.png Bebilderung
Diesem Artikel fehlen leider passende Bilder wie Screenshots oder Illustrationen. Bitte füge diese hinzu, beachte dabei jedoch unsere Richtlinien. Anschließend darf dieser Hinweis entfernt werden.

Der Salphura-Hügel ist ein Ort in Hyrule zur Zeit von Breath of the Wild. Er befindet sich in der Region Inneres Hyrule, südöstlich des Satori-Berges, am Westufer des Regenzia-Flusses.

Hier hält sich der Schimmel auf, der für die Nebenaufgabe „Das Pferd der Könige“ gefunden und gezähmt werden muss.

Trivia[Bearbeiten]

  • In dem Bereich, der auf der Karte von Breath of the Wild mit „Salphura-Hügel“ beschriftet ist, gibt es mehrere Erhebungen, sodass zunächst unklar ist ob es „der Salphura Hügel“ oder „die Salphura Hügel“ heißen soll. Im ersten Tagebuch-Eintrag zur Nebenaufgabe „Das Pferd der Könige“ wird das aber geklärt, denn dort steht: „Der Schimmel soll sich am Salphura-Hügel aufhalten [...]“.


Salphura-Hügel“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch サルファの丘 (Sarufa no kyū) Sarufa-Hügel (Einzahl oder Mehrzahl. Sarufa (サルファ) ist die japanische Umschrift des englischen sulfur, was „Schwefel“ bedeutet. Aber das eigentliche japanische Wort für Schwefel ist (硫黄).)
Englisch Safula Hill Safula-Hügel (Einzahl)
Französisch (EU) Colline de Salfar Salfar-Hügel (Einzahl)
Italienisch Collina Salufan Salufan-Hügel (Einzahl)
Spanisch (EU) Colina de Saffus Saffus-Hügel (Einzahl)
Niederländisch Safula-heuvel Safula-Hügel (Einzahl)
Russisch Сарский холм (Sarski cholm) Sarski-Hügel (Einzahl)