Tamtam

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fotobox.png Bebilderung
Diesem Artikel fehlen leider passende Bilder wie Screenshots oder Illustrationen. Bitte füge diese hinzu, beachte dabei jedoch unsere Richtlinien. Anschließend darf dieser Hinweis entfernt werden.
Tamtam
Volk Bewohner von Cocolint
Spiele Link’s Awakening
Orte Mövendorf

Tamtam ist ein Junge in Link’s Awakening, der mit seiner Familie in Mövendorf auf der Insel Cocolint lebt. Er ist der Sohn von Mamasha und Papahl. Seine Brüder Kenken, Tomtom, Tenten und er sind Vierlinge. Er hat noch ein jüngeres Geschwisterchen, das noch ein Baby ist und dessen Name und Geschlecht nicht bekannt ist. Später kann man außerdem erfahren, dass Ulrira und Oma Jaja die Großeltern der Vierlinge sind.

Tamtam hält sich in der Nähe der Bücherei auf, wo er mit seinem Bruder Tomtom mit einem Ball spielt. Hat Link den Wurmpalast abgeschlossen und kehrt nach Mövendorf zurück, laufen Tomtom und Tamtam ganz aufgeregt auf Link zu und berichten, dass eine ganze Gruppe von Moblins ins Dorf und zum Haus von Komet und „der Frau“ gekommen seien und etwas ganz böses getan hätten. Was die Monster getan hätten, soll Link selbst herausfinden.

Trivia[Bearbeiten]

  • Tamtam gab es bereits in den vorherigen Versionen des Spiels, einen Namen hat er jedoch erst seit der Switch-Version.
  • Seine Mutter kann Tamtam und seine Brüder nicht auseinanderhalten.


Tamtam“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Joonya