Tarin

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tarin
Tarin LAS.png
Tarin in der Switch-Version (2019)
Volk Bewohner von Cocolint
Spiele Link’s Awakening
Orte Mövendorf

Tarin ist der Vater von Marin in Link’s Awakening. Er verbringt fast den ganzen Tag im Zauberwald beim Mövendorf, um dort nach unbekannten Pilzen zu suchen. Als er in einen verzauberten Pilz beißt, verwandelt er sich in einen Waschbären und kann nur durch ein Zauberpulver gerettet werden.

Sein Umgangston ist manchmal recht rau, außerdem neigt er zu derben Späßen. Unter der rauen Schale verbirgt sich jedoch ein weicher Kern. Sein größter Stolz ist natürlich seine Tochter Marin.

Als Marin Link am Strand findet, hebt Tarin Links Schild auf und hilft diesem, sein Schwert wiederzufinden. Nachdem Link das Schloss Kanalet besucht hat, kann Link Tarin vor einem Baum sehen. Er versucht ein Bienennest herunterzuhauen, wofür er Links Stock braucht. Dafür erhält er die Honigwabe. In der DX-Version des Spiels kann Link außerdem ein Foto von Tarin, Marin und sich selbst schießen lassen.

Trivia[Bearbeiten]

  • Der Tarrin-Sumpf in Breath of the Wild ist vermutlich nach Tarin benannt. In der Nähe liegt außerdem die Marrin-Bucht, die nach Tarins Tochter Marin benannt sein könnte.
  • Ein Mann mit einem auffälligen Schnurrbart und knolliger Nase, der Pilze sammelt und sich auch mal in einen Waschbär verwandelt? Im Spiel Link's Awakening, in dem Tarin auftritt, sind viele Easter Egg-Charaktere zu treffen. Unter anderem sind Level mit Gegnern wie Gumbas, Piranha-Pflanzen, Spinys, Buu Huus und Shy-Guys enthalten, die sonst nur in den Super Mario-Spielen auftreten. Auch die Yoshi-Puppe oder der Kettenhund namens Komet deuten an, dass Tarin eine Anspielung auf Mario aus Super Mario Bros. ist.

Galerie[Bearbeiten]


Tarin“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Tarin