Versunkene Schätze

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Versunkene Schätze
Versunkene Schätze.jpg
Die betroffene Stelle am Flussufer
Art der Aufgabe Nebenaufgabe
Spiele Breath of the Wild
Auftraggeber Isra

Versunkene Schätze ist eine Nebenaufgabe in Breath of the Wild. Man erhält sie von Isra am Ufer des Hylia-Flusses nahe des Stalls der Sümpfe.

Isra steht am Flussufer und starrt dort die ganze Zeit über ins Wasser, wobei er erwähnt, dass er wasserscheu sei. Sobald er Link bemerkt, entschuldigt er sich, da er ganz in Gedanken war und Link erst gar nicht gesehen hat. Fragt Link näher nach, erklärt Isra, dass er es ja eigentlich niemandem verraten wollte, aber dann macht er Link auf etwas aufmerksam, das auf dem Grund des Flusses liege. Der Form nach zu urteilen handele es sich dabei um eine Schatztruhe. Nun überlegt er, wie er die Truhe aus dem Wasser bergen kann. Isra vermutet, dass hierfür spezielles Gerät benötigt wird. Er ist so gespannt, was sich im Inneren der Truhe befindet, dass er gar nicht schlafen kann.

Link kann nun mithilfe des Magnet-Moduls die Kiste aus dem Wasser holen und sich den Inhalt ansehen. Im Inneren befindet sich ein Ritterschwert. Da Isra mit der Waffe nichts anfangen kann und froh ist, dass er nun weiß, was die Truhe enthalten hat, überlässt er Link das Schwert und bedankt sich, dass dieser seinen Seelenfrieden wiederhergestellt hat.

Verlauf im Handbuch[Bearbeiten]

Isra vom Stall der Sümpfe hat im Hylia-Fluss etwas entdeckt.
Auf dem Grund des Hylia-Flusses liegt eine Schatztruhe, doch er hat noch keine Möglichkeit gefunden, sie zu bergen.

Du hast die gesunkene Schatztruhe vom Grund des Hylia-Sees gehoben.
Öffne die Truhe, nimm den Inhalt heraus und erzähle Isra, was du gefunden hast.

Du hast die gesunkene Schatztruhe vom Grund des Hylia-Flusses gehoben und ihren Inhalt herausgenommen.
Erzähle Isra, was du gefunden hast.

Du hast die gesunkene Schatztruhe vom Grund des Hylia-Flusses gehoben und Isra berichtet, was du darin gefunden hast.
Erleichtert ist Isra zum Stall der Sümpfe zurückgekehrt.


Versunkene Schätze“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Riverbed Reward Belohnung des Flussbetts