Die Ballade vom Windfisch

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Ballade vom Windfisch ist ein Lied, das sowohl in Link’s Awakening als auch in Majora’s Mask vorkommt.

Link’s Awakening[Bearbeiten]

Link spielt die Melodie vor dem Windfisch-Ei

Das Lied spielt hier eine ganz entscheidende Rolle, denn Link ist auf der Insel Cocolint gestrandet, die er nur verlassen kann, wenn er den Windfisch weckt, indem er diese Ballade spielt. Link hört die Melodie das erste Mal von Marin, die es auf dem Dorfplatz des Mövendorfs singt. Sobald Link im Besitz der Flöte ist, bringt Marin ihm die Ballade vom Windfisch bei. Später singt Marin das Lied dem Walross vor, das den Weg zur Durstwüste versperrt. Daraufhin wird der Weg frei. Hat Link alle acht Instrumente der Sirenen, muss er zum Windfisch Ei und dort die Ballade vom Windfisch spielen.


Majora’s Mask[Bearbeiten]

Die Indigo-Gos

Bei der Ballade vom Windfisch handelt es sich hier um einen der Tophits der Zora-Band „Die Indigo-Gos“. Es war auch der größte Erfolg der ursprünglichen Mitglieder der Indigo-Gos.

» Das ist ihr größter Erfolg... "Die Ballade vom Windfisch."

Dieses Lied hat die ursprünglichen Mitglieder der Indigo-Gos in den Olymp der Musikbranche gebracht

«

— Bandmanager Toto

Wenn Link auf Totos Wunsch hin mit seinen Verwandlungsmasken in seinen unterschiedlichen Erscheinungsformen einen Soundcheck macht und die Ballade vom Windfisch spielt, fühlt sich Gorman an die Zeit erinnert, als er die Melodie das erste Mal beim Karneval der Zeit gehört hat. Es hat ihn einst dazu veranlasst, ins Showgeschäft zu gehen. Er schenkt Link daraufhin die Maske des Zirkusdirektors.

Die Melodie ist eine andere als in Link’s Awakening.


Die Ballade vom Windfisch“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Deutsch Ballade vom Windfisch (LA/DX)
Die Ballade vom Windfisch (LA S, MM/3D)
Japanisch 「かぜのさかな」のうた („Kaze no sakana“ no uta) (LA/DX)
かぜのさかなの歌 (Kaze no sakana no uta) (LA S)
風のさかな (Kaze no sakana) (MM/3D)
das Lied „Windfisch“
Lied des Windfischs
Windfisch
Englisch Ballad of the Wind Fish (LA/DX/S, MM/3D) Ballade des Windfischs