Toto

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Toto
Toto.png
Volk Zora
Spiele Majora’s Mask
Orte Unruh-Stadt
Ähnliche Charaktere König Zora

Toto ist der Manager der Zora-Band Die Indigo-Gos in Majora’s Mask.

Im Spiel[Bearbeiten]

Im Spiel selbst ist er nie zusammen mit seiner Band zu sehen. Die ganze Spielzeit hält er sich in Unruh-Stadt auf, da er das Konzert pünktlich zum Karneval der Zeit organisieren muss. Dies tut er jedoch nur tagsüber, wo er in der Residenz des Bürgermeisters gesehen werden kann. Abends genießt er frische Milch in der Milchbar, dem schicksten Lokal Terminas, und schwelgt in Gedanken. Besucht ihn währenddessen Link, so möchte Toto einen Soundcheck machen und lässt Link in allen seinen verschiedenen Verwandlungsformen Die Ballade vom Windfisch spielen. Hat Link ein erfolgreiches Konzert abgegeben, was zufällig Gorman gehört hat, bekommt er die Maske des Zirkusdirektors. Für Toto kann Link außerdem zwei Einträge im Notizbuch der Bomber erhalten.

Im Manga[Bearbeiten]

Toto kommt hier nur ganz am Anfang vor. Er rempelt aus Versehen Link an, mit der Entschuldigung, dass er eine leichte Sehschwäche hat, fragt ob Link in Ordnung sei und geht weiter. Der Held der Zeit selbst fragt sich ob dies König Zora war, jedoch ist dieser viel größer, weswegen das nicht in Frage kam.

Trivia[Bearbeiten]

  • Als Manager ist Toto eine Art Anführer und spielt dadurch eine ähnliche Rolle wie König Zora in Ocarina of Time.
  • Der Name "Toto" ist vermutlich eine Anspielung an die gleichnamige Rockband.
  • Der Toto-See in Breath of the Wild ist eine Anspielung auf Toto.[1] Der Ort befindet sich auf dem Gebiet der Zoras und in der Nähe befinden sich mehrere Orte, die ebenfalls nach Zoras benannt sind.


Toto“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Japanisch トト (Toto) (MM/3D)
Englisch Toto


Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Das offizielle Buch, Kapitel „Extras“, Abschnitt „Geheimnisse & Easter Eggs“, Seite 351