EX: Blaues Windgewand

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fotobox.png Bebilderung
Diesem Artikel fehlen leider passende Bilder wie Screenshots oder Illustrationen. Bitte füge diese hinzu, beachte dabei jedoch unsere Richtlinien. Anschließend darf dieser Hinweis entfernt werden.
EX: Blaues Windgewand
Link erhält Hummerhemd.png
Link erhält das Hummerhemd
Art der Aufgabe Nebenaufgabe
Spiele Breath of the Wild
Auftraggeber Ramdas Extra-Notizen 2
Belohnung Blaues Hummerhemd

EX: Blaues Windgewand“ ist eine Nebenaufgabe in Breath of the Wild, die dem Spiel durch das Herunterladen des Erweiterungspasses hinzugefügt wird.

Ablauf[Bearbeiten]

Sobald der Erweiterungspass geladen und das Spiel erneut gestartet wurde, erscheinen zahlreiche neue Nebenaufgaben. In der Beschreibung dieser Aufgabe steht, dass sich in den Adeya-Dorfruinen die Aufzeichnungen des Räuberkönigs Ramda befinden, die auf einen Schatz verweisen. Dieser Schatz besteht aus wertvollen Gewandungen, die aus Schloss Hyrule gestohlen worden sind.

Durchsucht Link die Adeya-Dorfruinen genau, entdeckt er dort ein Buch, das Ramdas Extra-Notizen 2 enthält. Im Text wird der Fundort eines blauen Windgewands beschrieben.

Besagter Ort ist der Kolar-See südlich des Turms des Sees. Nahe der Stelle, an der der Evandra-Fluss entspringt, befindet sich im Wasser eine mit „EX“ beschriftete Schatztruhe. Darin enthalten ist das blaue Hummerhemd, welches vor Hitze schützt.

Verlauf im Tagebuch[Bearbeiten]

Die Königsfamilie von Hyrule besaß historisch wertvolle Gewandungen, die von einem Räuber namens Ramda gestohlen wurden. Einer dieser Gegenstände war das Blaue Windgewand.
In den Adeya-Dorfruinen sollen sich Aufzeichnungen befinden, die verraten, wo sich dieser Schatz befindet.

„Das blaue Windgewand des Helden, der den Wind kontrollierte und das Meer bereiste liegt dort, wo der Evandra-Fluss beginnt.“
Ramdas Extra-Notizen 2 verraten, wo sich das Blaue Windgewand befindet. Aber welcher Ort ist gemeint mit „wo der Evandra-Fluss beginnt“?

Du hast den versteckten Schatz am Kolar-See gefunden und ein Blaues Hummerhemd erhalten!


EX: Blaues Windgewand“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch EX Treasure: Garb of Winds