Garde-Hellebarde

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Garde-Hellebarde
Garde-Hellebarde BOTW Icon.png
Spiele Breath of the Wild
Andere Auftritte Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung
Basis Bonus I Bonus II
Angriffskraft 32 7 - 13[1] 14 - 25[1]
Haltbarkeit 15[1] 2 - 3[1] 4 - 7[1]
Fernangriff (?) Wurf
Fernangriff-Reichweite 5[1] Bonus: x1,5 - x2 [1]
Fundorte

Die Garde-Hellebarde ist eine Waffe in Breath of the Wild.

Diese große Lanze, welche optisch der Königs-Hellebarde ähnelt, ist komplett schwarz und wurde von der königlichen Leibgarde benutzt. Es wurde vom Volk der Shiekah mit alter Technologie für den Kampf gegen die Verheerung Ganon erschaffen. Es verfügt über einen hohen Angriffswert, hat dafür aber nur eine geringe Haltbarkeit. Bei häufigem Einsatz wird die Waffe zerstört. Dies kündigt sich durch eine Meldung an und ist im Inventar dadurch erkennbar, dass die Waffe rot blinkt.

Die Garde-Hellebarde ist eine sehr seltene Waffe und wird unter Sammlern sehr geschätzt. Es gehört zur sogenannten „schwarzen Serie“ und kann ausschließlich in Schloss Hyrule gefunden werden. Parisse am Stall am Fluss möchte unbedingt einmal eine Waffe aus der schwarzen Serie zu Gesicht bekommen, traut sich allerdings aufgrund der vielen Monster nicht selbst dort hin. Im Rahmen der NebenaufgabeDie schwarze Serie“ kann Link ihr diesen Wunsch erfüllen.

Da die Waffe aus Metall besteht, machen ihm Hitze und Feuer nichts aus. Allerdings ist er anfällig für Elektroattacken und zieht bei Gewitter Blitze an.

Eintrag im Hyrule-Handbuch[Bearbeiten]

Eigenschaften:
Die Shiekah schufen diese Waffe mithilfe der Technologie ihrer Vorfahren für den Kampf gegen die Verheerung. Sie ist stark, aber so fragil, dass sie nie eingesetzt wurde.

Großes Vorkommen:
Unbekannt
Stärke:
32

Einzelnachweise[Bearbeiten]


Garde-Hellebarde“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Royal Guard's Spear Speer der königlichen Garde