Gerudo-Schild

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gerudo-Schild
Gerudo-Schild Icon.png
Spiele Breath of the Wild
Haltbarkeit 20[1]
Parierkraft 20
Fundorte

Der Gerudo-Schild ist ein Metallschild in Breath of the Wild, welcher von Gerudo-Kriegerinnen verwendet wird.    

Dieser runde Schild hat eine goldene Farbe, weist Verzierungen auf und hat in der Mitte einen rotglänzenden Stein.

Wie alle Schilde verfügt er nur über eine begrenzte Haltbarkeit. Bei häufigem Einsatz zerbricht der Schild, was sich vorher durch eine kurze Meldung ankündigt. Im Ausrüstungsmenü blinkt der Schild, wenn sich die Haltbarkeit dem Ende nähert. Da der Gerudo-Schild aus Metall besteht, ist er empfindlich gegenüber Elektroattacken und zieht bei Gewitter Blitze an. Dafür ist er immun gegen Feuer und kann auch in heißen Regionen wie dem Todesberges eingesetzt werden.

Außer zur Verteidigung können Schilde auch genutzt werden, um auf ihnen Abhänge hinabzuschlittern oder sich von Sandrobben ziehen zu lassen.

Eintrag im Hyrule-Handbuch[Bearbeiten]

Eigenschaften:
Ein Schild, dessen Form sich vom üblichen Kampfstil der Gerudo mit Säbel und Schild ableitet. Bei Kriegerinnen und Reisenden gleichermaßen beliebt.

Großes Vorkommen:
Gerudo-Hochebene
Gerudo-Wüste
Stärke:
20

Einzelnachweise[Bearbeiten]


Gerudo-Schild“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Gerudo Shield