Goronen-Rubin

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Goronen-Opal)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Goronen-Rubin
Goronen-Opal OOT Modell.png
Spiele Ocarina of Time
Nutzen Öffnet das Zeitportal
Ähnliche Gegenstände

Der Goronen-Rubin, auch Goronen-Opal und Heiliger Stein des Feuers genannt, ist einer der Heiligen Steine in Ocarina of Time, die benötigt werden, um das Zeitportal in der Zitadelle der Zeit zu öffnen.

Um das Triforce vor dem Zugriff böser Mächte zu schützen, wurde es im Heiligen Reich verborgen. Der Zugang zu diesem Reich befindet sich in der Zitadelle der Zeit und wird durch das Zeitportal geschützt. Um dieses Portal zu öffnen, werden alle drei heiligen Steine benötigt, darunter auch der Goronen-Rubin. Die Steine werden an verschiedenen Orten in Hyrule verwahrt. Der heilige Stein des Feuers befindet sich in der Obhut der Goronen.

Nach seinem Gespräch mit Prinzessin Zelda in Schloss Hyrule wird Link von Impa in Richtung Todesberg geschickt, um den Heiligen Stein des Feuers zu suchen. In Goronia angekommen erfährt Link, dass Darunia den Goronen-Rubin an sich genommen und sich mit diesem in seinem Raum eingeschlossen hat, da die anderen Goronen den roten Stein immer so hungrig angesehen haben. Seitdem Dodongos Höhle von einem Fels verschlossen ist, leiden die Goronen Hunger, da sich in der Höhle das Vorratslager befindet. Schafft es Link den Zugang zu Dodongos Höhle zu öffnen und König Dodongo zu besiegen, erhält er von Darunia zum Dank den Goronen-Opal überreicht.

Der Goronen-Opal hat die Form des Goronen-Zeichens. Dieses Zeichen ist auf den Armen der Goronen und auf dem Goronen-Armband zu sehen.

Trivia[Bearbeiten]

  • Wie man vom Goronen nahe der Tafel in der Mitte von Goronia erfahren kann, hatte dieser vom Goronen-Opal genascht. Darunia war so erbost darüber, dass er sich in seinem Zimmer einschloss, und verkündete: „Ich warte in meinem Zimmer auf den Boten der Königsfamilie Hyrules.“


Goronen-Rubin“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Deutsch Goronen-Opal (OoT)
Goronen-Rubin (OoT 3D)
Heiliger Stein des Feuers (OoT/3D)
Japanisch ゴロンのルビー (Goron no rubī) (OoT/3D)
炎の精霊石 (honō no seireiseki) (OoT/3D)
Goron-Rubin
Heiliger Stein der Flamme(n)
Englisch Goron's Ruby (OoT)
Spiritual Stone of Fire (OoT)
Gorons Rubin[Anm. 1]
Heiliger Stein des Feuers
Französisch (EU) Rubis Goron (OoT)
Pierre Ancestrale du feu (OoT)
Goron-Rubin
Heiliger Stein des Feuers
  1. Die Position des Apostrophs zeigt, dass es nur um einen Goronen geht, nicht um mehrere.