Grausch

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Grausch
Grausch (TOTK).jpg
Grausch in Tears of the Kingdom
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele
Orte Stall des Waldes

Grausch ist ein Charakter in Breath of the Wild und Tears of the Kingdom.

Breath of the Wild[Bearbeiten]

Grausch ist ein älterer Hylianer und Angestellter am Stall des Waldes. Er ist der Großvater von Shamae, die sich ebenfalls am Stall aufhält. Nachts beobachtet er seine schlafende Enkelin und ist verärgert, wenn Link ihn dabei stört.

Grausch sieht Link an, dass dieser sich nicht so gut in der Gegend auskennt und ist daher bereit, Auskunft zu geben. Er verrät, dass der Stall genau auf der Grenze zwischen Eldin und der Ebene von Hyrule befindet. Er rät Link außerdem, sich dem Todesberg von Akkala, im Osten, aus zu nähern, falls er dort hinaufklettern will. Er fügt hinzu, dass es auf dem Berg sehr heiß ist, es am Stall dort jedoch jemanden geben dürfte, der dabei aushelfen kann.

Grausch verrät auch, dass es kaum einen Reisenden gibt, der an seinem Stall keine Pause einlegt. Er fügt hinzu, dass der Wald von Hyrule, nach dem der Stall benannt ist, auch nicht weit weg ist. Er hat sich sogar als er jünger war einmal beim Feuerholzsammeln in den Verlorenen Wäldern verlaufen. Beim Versuch, einen Ausweg zu finden, ist er immer tiefer in den Wald geirrt, bis plötzlich ein starker Wind aufkam und er so schnell er konnte weggerannt ist und irgendwann den Waldrand erreicht hat. Grausch glaubt, dass irgendetwas in den Wäldern haust und Link diese nicht betreten sollte, wenn er es irgendwie vermeiden kann.

Tears of the Kingdom[Bearbeiten]

Noch immer im Stall des Waldes ansässig warnt Grausch Reisende, die nach Goronia wollen, vor Goronen mit seltsamen Steinen. Er verrät auch, dass der Bergpfad hinter dem Stall zu einem Restaurant führt, dass er aber einst einem Reisenden den Weg zeigte und dieser noch nicht zurückgekehrt ist. Grausch macht die Goronen mit den seltsamen Steinen dafür verantwortlich und wiederholt seine Warnung daher. Zwar sind die Goronen seiner Aussage nach eigentlich friedfertig und fleißig, scheinen in letzter Zeit aber aus unbekanntem Grund bösartig geworden zu sein. Grausch sieht sich als Mitarbeiter des Stalls in der Verantwortung, seine Gäste vor dieser Entwicklung zu warnen und so für ihre Sicherheit zu sorgen.

Galerie[Bearbeiten]


Grausch“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Ashe