Händler (A Link Between Worlds)

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Händler (A Link Between Worlds)
Händler ALBW.png
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele A Link Between Worlds
Orte Höhle südlich Links Haus

Der Händler betreibt normalerweise ein Geschäft in Kakariko, ist jedoch vor seiner wütenden Frau davongelaufen und versteckt sich nun.

Der Mann versteckt sich südlich von Links Haus in einer Höhle, deren Eingang er getarnt hat. Dort steht er ängstlich zitternd in einer Ecke. Spricht Link ihn an, wird er vom Händler gefragt, ob seine Frau ihn beauftragt hätte, ihn nach Hause zurückzubringen. Er hatte beim Straßenhändler für viel Geld einen Apfel gekauft, der ihn klar denken lassen würde. Nachdem er nach dessen Verzehr stundenlang unter Schmerzen auf der Toilette gesessen habe, waren seine Gedanken klar. Seine Frau war jedoch wütend darüber, dass er sich den teuren Apfel hatte andrehen lassen und brüllte ihn an. Daraufhin lief er fort und will nun warten, bis sie sich wieder beruhigt hat. Da Link nun sein Versteck entdeckt hat, möchte er in ein Verlies gehen. Da er dort nicht ohne eine Fluchtfrucht hinmöchte, bittet er Link, ihm eine solche zu bringen. Hat er sie erhalten, fehlt ihm jedoch der Mut aufzubrechen.

Auf Nachfrage bei der Frau des Händlers erfährt Link, dass diese ihrem Mann längst verziehen hat und auf dessen Rückkehr wartet.

Weitere Händler[Bearbeiten]

Die Inhaber der Läden am Hylia-See in Hyrule und Lorule sowie im Dorf der Verbannten werden ebenfalls schlicht Händler genannt. Sie verkaufen diverse Gegenstände und reagieren ungehalten, wenn Link einen Artikel ansieht, aber nicht kauft.


Händler (A Link Between Worlds)“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Runaway Item Seller Ausgerissener Verkäufer