Iron Nuckle

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Iron Nuckle
IronnuckleZII.png
Spiele The Adventure of Link
Andere Auftritte Valiant-Comics

Der Iron Nuckle ist der dritte Endgegner aus The Adventure of Link. Man findet ihn im Inselpalast auf. Im Grunde genommen ist er eine stärkere Version des blauen Ritters, die Link schon besiegt hat, mit dem Unterschied, dass er in der ersten Phase des Kampfes auf seinem Pferd versucht, Link mit einer Lanze anzugreifen. Dabei reitet er sehr schnell vom einen Ende der Kampfarena zum anderen. Der Shield-Zauber ist hier sehr empfehlenswert. Er sollte mit dem Schwertstich nach unten angegriffen werden, bis er von seinem Pferd springt. In der zweiten Phase wirft er mit Messern, genau wie die schon zuvor Angetroffenen blauen Ritter. Nun kann ihn Link wie einen blauen Ritter besiegen.

Valiant-Comics[Bearbeiten]

Hier ist er der Wächter des Seepalastes, dem fünften Palast, auf Hyron. Zudem ist er kein Anhänger Ganons, sondern wurde vom König beauftragt, die Flöte vor „Unwürdigen“ zu bewachen. Als Link ihn schließlich besiegt, erkennt er ihn als würdig an und hat seine Aufgabe erfüllt. Link lässt die Flöte jedoch im Palast. Was danach mit dem Iron Nuckle geschieht, ist unbekannt, aber vermutlich bewacht er die Flöte weiter.


Iron Nuckle“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Iron Knuckle
Rebonack