Jolene

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jolene
Jolene.png
Volk möglicherweise Gerudo
Spiele Phantom Hourglass
Orte Meer

Jolene ist eine Piratin, die 100 Jahre[1] vor den Ereignissen von Phantom Hourglass von Linebeck betrogen wurde und nun nach Rache dürstet, weshalb sie Linebecks Schiff über das gesamte Meer verfolgt. Wenn sich ihr Schiff nähert, ist es sehr schwer, ihr zu entkommen, geschweige denn das Schiff zu versenken. Sobald sie Linebecks Schiff geentert hat, kommt es zu einem Schwertkampf mit Link, der mit Linebeck reist. In diesem Kampf lässt sie sich mit ein paar Schlägen in den Rücken leicht besiegen. Anschließend flüchtet sie und Link erhält von Linebeck eine Belohnung, welche immer verschieden ausfällt. Nach ein paar Malen gibt es jedoch keine Belohnung mehr. Während das Phantomschwert von Sauz geschmiedet wird, erhält Link einen Brief von Jolene in dem sie ihn zum Duell herausfordert. Gewinnt er dieses Duell, gibt Jolene auf und lässt Linebeck zukünftig in Ruhe.

Jolene auf ihrem Schiff

Jolene und Linebeck[Bearbeiten]

Im späteren Spielverlauf werden Jolenes Beweggründe offengelegt. Sie wurde einst von einem Monster angegriffen. Linebeck, der zufällig anwesend war, wollte eigentlich vor dem Monster flüchten, rammte es aber aus Versehen mit seinem Boot. Somit rettete er Jolene, die sich in ihren vermeintlichen Helden verliebte. Sie reisten eine Zeit zusammen. Linebeck stahl aber ein paar Schätze von Jolene und machte sich damit aus dem Staub. Verletzt und hintergangen beschloss Jolene, Linebeck zu jagen.

Trivia[Bearbeiten]

  • Jolene hat eine kleine Schwester namens Joanne, die sich gerne als Meerjungfrau verkleidet. Sie lebt auf der Insel Bonun. Diese meint, nachdem Link für einen Briefwechsel zwischen den beiden gesorgt hat, dass sich ihre Schwester „also immer noch so gerne als Piratin verkleidet“.
  • Trifft Link Jolene, meint sie, sie habe über die letzten einhundert Jahre nicht vergessen, was Linebeck getan hat. Demnach müssten sowohl sie als auch Linebeck eigentlich mehr als hundert Jahre alt sein. Oder das Ganze ist wie bei ihrer Schwester, die vorgibt eine Meerjungfrau zu sein, bloß gespielt.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. „100 Jahre sind vergangen, seit wir uns das letzte Mal begegnet sind, Unhold...“ — Jolene zu Link, den sie für Linebeck hält, beim Entern des Schiffes (Phantom Hourglass)


Jolene“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Jolene