Luzida-Damm

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Luzida-Damm
Luzida-Damm.jpg
Spiele Breath of the Wild

Beim Luzida-Damm handelt es sich um eine viele Meter hohe und lange Staumauer im Süden des östlichen Stausees in der Region Ranelle in Breath of the Wild.

Der Damm wurde von den Zoras in Zusammenarbeit mit den Hylianern errichtet, um die aufgrund starker Regenfälle regelmäßig wiederkehrenden Überflutungen durch den Zora-Fluss zu verhindern. Bei dem Projekt wurde das architektonische Geschick der Zoras mit dem technischen Wissen Hyrules verbunden und bereits ein Jahr nach Beginn der Bauarbeiten wurde der Stausee fertiggestellt. Der Luzida-Damm liegt am südlichen Ende des Stausee. Von dort ragt ein langer Steg in den Stausee hinein.

Zu Füßen des Luzida-Damms fließt der Luzida-Fluss in Richtung Sumpf von Ranelle.

Ob die nördliche Staumauer ebenfalls den Namen Luzida-Damm trägt, ist unklar.

Trivia[Bearbeiten]


Luzida-Damm“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Rutala Dam Rutala Damm (nach Rutela, der Königin der Zoras in TP)