Schleimsumpf

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schleimsumpf
Schleimsumpf komplett.png
Spiele Link’s Awakening
Orte
Der Schleimsumpf

Der Schleimsumpf ist ein Ort in Osten der Insel Cocolint in Link’s Awakening und liegt nördlich des Zauberwalds.

Um den Sumpf genaustens erkunden zu können, muss Link ihn mit Struppi betreten. Denn überall lauern fleischfressende Pflanzen, die nur der Kettenhund entfernen kann. Hat Link Struppi wieder zu seinem Frauchen gebracht, kann der Sumpf nicht mehr komplett erkundet werden, mit einer Ausnahme: Findet Link 20 Zaubermuscheln und erhält somit das Master-Schwert im Muschelbasar, so kann er mithilfe einer Wirbelattacke die Pflanzen ausschalten. Im Sumpf selbst befindet sich nur die Djinn Grotte, der zweite Tempel. Westlich ist noch ein wenig Land, welches zwar zum Sumpf dazu gehört, aber kein Sumpfgebiet mehr ist. Hier finden sich ein Telefonhaus und Dr. Wright, sowie einige Molblins und Raubschleime. Zwei Höhleneingänge führen jeweils zum anderen.