Steinerne Korridore

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Steinerne Korridore
Korridore.png
Spiele Tri Force Heroes
Bewohner Rubin-Qualle, Knochenfische, Sandkrabben

Die Steinernen Korridore sind der zweite Level im sechsten Bereich von Tri Force Heroes. Er befindet sich im Lumpenland. Ein Charakter hat hier einen Greifhaken, einer einen Windkrug und einer einen Bumerang.

Aufbau[Bearbeiten]

Im ersten Abschnitt müssen vier Schalter betätigt werden. Daraufhin erreicht man ein Treibsandareal. Dort kann man, unter Sand verborgen, eine Statue finden die auf ein Plattform getragen werden muss. Mithilfe dieser Statue können insgesamt vier Schalter gedrückt werden und das Tor zum Triforce-Portal öffnet sich.

Im zweiten Abschnitt kann der Link mit dem Enterhaken seinen Haken an einem Gitter befestigen und sich dann einen Knopf aktivieren. Daraufhin müssen die Links sich durch Korridore voller Fallen und Stachelrollen bewegen. Auch hierbei hilft eine der Statuen. Nachdem die Statue durch diese Korridore transportiert wurde,

Im dritten Abschnitt muss man eine dritte Statue über schwankende Plattformen transportieren. Hier muss sehr mit Gewichten und Gleichgewicht gearbeitet werden, die Statue wiegt so viel wie einer der Links.

Im vierten Abschnitt muss auf einer weiteren schwankenden Plattform ein Zwischenboss bekämpft werden. Während die Links sich auf den Plattformen befinden, sitzt der Geier auf einer Stange neben der Plattform und speit Energiebälle. Nachdem er mehrfach mit dem Bumerang getroffen wurde, erschwert der Geier den Kampf, indem er eine Statue auf der Arenaplattform platziert und somit das Gleichgewicht durcheinanderbringt. Nach mehreren Treffern stürzt der Geier auf die Plattform und kann mit dem Schwert besiegt werden.

Nachdem die Gegner getötet wurde, kann man das Triforce-Portal betreten und eine von drei Truhen öffnen. In zwei befinden sich Palmzapfen, in der letzten Geheimstoff.

Abschnitte[Bearbeiten]

Abschnitt 1: Statue platzieren
Abschnitt 2: Fallen umgehen
Abschnitt 3: Weg beschreiten
Abschnitt 4: Zwischenboss besiegen

Galerie[Bearbeiten]


Steinerne Korridore“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Stone Corridors Steinkorridore