Wüste der Irrungen

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wüste der Irrungen
Wüste der Irrungen.jpg
Spiele Four Swords Adventures
Bewohner
Gegenstände Pegasus-Stiefel
Orte Gerudo-Dorf

Die Wüste der Irrungen ist ein Ort in Four Swords Adventures und ist dort Level 6 im Abenteuer. In der Wüste selbst liegen das Gerudo-Dorf, die Siedlung der Zuna, der Wüsten-Tempel und die Pyramide. Das Level selbst besteht nochmal aus drei Teilen, wovon das erste selbst Wüste der Irrungen heißt.

  • Wüste der Irrungen
  • Wüsten-Tempel
  • Pyramide

Bekannt ist die Wüste durch ihre vielen Sandstürme, die das Land heimsuchen, und Reisende schnell vom rechten Pfad abkommen lassen. Gespickt von Treibsand und gefährlichen Kakteen, sollte dieser Ort nicht unterschätzt werden. Gegner finden sich in Form von Geldmännern und Schwarzen Wüstenkrähen.

Der erste Ort, den die vier Links in der Wüste besuchen, ist das Gerudo-Dorf. In einer kleinen Siedlung haben sich hier die Gerudos niedergelassen. Haben die Links höflich mit ihrer Ältesten gesprochen, so lässt diese die Helden tiefer in die Sandhölle vordringen. Erst jetzt kommen die Sandstürme und Fallen, welche die Links wieder ins Dorf zurückschicken, wenn sie sie erwischen. Tiefer treffen die Links dann auf das Volk der Zuna an einer kleinen Oase. Sie scheinen schon immer dort gelebt zu haben, und dies hat sich auch bis jetzt nicht geändert. Einige von ihnen unterstützen die Links sogar mit Sandmassagen und Tipps. Haben die Helden dann den Weg nach Westen verfolgt und die Wüste abgeschlossen, so treten sie in den Wüsten-Tempel ein, ein altes Bauwerk, vermutlich von den Zuna errichtet. Noch viel weiter befindet sich dann die Pyramide. In ihr war einst ein diabolischer Dreizack gebannt, doch Ganon stahl ihn und bedroht so nun ganz Hyrule. Den Links bleibt nichts anderes übrig, als nun die Wüste gen Osten zu verlassen und in das verschneite Gebiet zu reisen.

Trivia[Bearbeiten]

  • Haben die Links den falschen Weg im ersten Gebiet genommen, ertönt Ganons Lachen.


Wüste der Irrungen“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Desert of Doubt