Araiso-Küste

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fotobox.png Bebilderung
Diesem Artikel fehlen leider passende Bilder wie Screenshots oder Illustrationen. Bitte füge diese hinzu, beachte dabei jedoch unsere Richtlinien. Anschließend darf dieser Hinweis entfernt werden.
Araiso-Küste
Spiele Breath of the Wild

Die Araiso-Küste ist ein Strand im Süden von Hyrule in Breath of the Wild. Er liegt am Fuße der Ubota-Hochebene in Ost-Necluda und grenzt an das Meer von Necluda.

Die Küste besteht hauptsächlich aus einem breiten Sandstrand, an welchem vereinzelte Palmen wachsen. An manchen Stellen liegen Felsen am Wasser.

Im Wasser zwischen der Araiso-Küste und der Klarineta-Küste haben sich Monster ein Lager eingerichtet und verhindern, dass die Fischer aus Angelstedt, unter ihnen Sebasto, dort ihrer Arbeit nachgehen können. Dies ist von daher bedauerlich, als es nach Aussage von Sebasto an der Araiso-Küste immer die dicksten Fische zu fangen gab. Im Rahmen der NebenaufgabeFischgründe“ kann Link Sebasto helfen, in dem er die Monster vertreibt und erhält im Gegenzug einen silbernen Rubin.

Im westlichen Küstenabschnitt haben sich außerdem einige Echsalfos ein Monsterlager am Strand eingerichtet.

Folgende Tierarten leben an der Araiso-Küste: Blaufeder- und Pfirsichreiher, Schwert- und Rüstungskrabben sowie Schwarzrückenziegen.

Im Sand verbergen sich Schleime und Schatz-Oktoroks.

Trivia[Bearbeiten]

Obwohl an der Araiso-Küste ausschließlich Palmen wachsen, an denen üblicherweise Palmfrüchte gedeihen, können im Sand Eicheln gefunden werden.


Araiso-Küste“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Aris Beach