Sebasto

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sebasto
Sebasto.png
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele Breath of the Wild
Orte Angelstedt

Sebasto ist ein Charakter in Breath of the Wild.

Im Spiel[Bearbeiten]

Sebasto ist ein Hylianer aus Angelstedt. Er ist der Ehemann von Kiana und der Vater von Kinov und Zuta. Wie die meisten Einwohner des Dorfs lebt Sebasto vom Fischfang und ist tagsüber am Strand innerhalb des Dorfs anzutreffen.

Wenn Link ihn anspricht, fragt Sebasto ihn, ob er Abenteurer ist. Er stellt sich als Fischer vor, erwähnt aber, dass sich in letzter Zeit Monster vor den Fischgründen breitgemacht haben; besonders an der Araiso-Küste wo Sebasto bisher immer die dicksten Fische gefangen hat. Er bittet Link, die Monster zu vertreiben, da er erkennt, dass Link kein Schwächling ist.

Wenn die Monster besiegt sind und Link zu Sebasto zurückkehrt, ist er glücklich endlich wieder fischen gehen zu können. Er gibt Link zur Belohnung einen silbernen Rubin und sagt, dass Link immer in Angelstedt willkommen ist und dass er für Link die schmackhaftesten Fische aus dem Meer ziehen wird.


Sebasto“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Sebasto