Der große Räuberkönig

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fotobox.png Bebilderung
Diesem Artikel fehlen leider passende Bilder wie Screenshots oder Illustrationen. Bitte füge diese hinzu, beachte dabei jedoch unsere Richtlinien. Anschließend darf dieser Hinweis entfernt werden.
Der große Räuberkönig
Art der Aufgabe Nebenaufgabe
Spiele Breath of the Wild
Auftraggeber Domidak
Belohnung

Verschiedene Edelsteine,

Feuerschwert,Röst-Maxi-Trüffel,Soldatenlanze

„Der große Räuberkönig“ ist eine Nebenaufgabe in Breath of the Wild.

Ablauf[Bearbeiten]

Domidak und Prissen unterhalten sich am Stall der Zwillingsberge über den Schatz des Räuberkönigs Ramda. Als sie merken, dass sie von Link belauscht werden, unterbrechen sie ihr Gespräch und möchten allein gelassen werden. Wenn Link jedoch näher nachfragt sehen die beiden ein, dass Link die Sache nicht einfach vergisst und klären ihn über die Sache auf. Dies tun sie jedoch nur, wenn Link ihnen dafür einen Betrag von 100 Rubinen bezahlt. Die Informationen sollen laut Domidak locker mehr als 1000 Rubine wert sein. Sein Bruder und er sind Schatzsucher und arbeiten an der Lösung eines Rätsels, das zu Ramdas Schatz führen soll. Sie selbst konnten das Rätsel bisher nicht knacken und sie hoffen, dass Link ihnen die Arbeit abnehmen kann. Folgenden Hinweis hat Ramda hinterlassen:

» Am Quell des Flusses, den die junge Brücke überspannt, steigt der weiße Himmelsdrache in die schwarze Nacht. «

Diesen Hinweis auf den Fundort des Schatzes hat Domidak vom Cousin eines Nachfahren von einem aus Ramdas Bande erhalten.

Mit diesen Informationen sollte Link sich nun nach Süden wenden, die Großer-Bruder-Brücke und die nahegelegene Kleiner-Bruder-Brücke überqueren. Nun sollte er dem südlichen Flussarm bis zu dessen Quelle an den Hickori-Wäldern folgen. Am oberen Ende des kleinen Wasserfalls ist ein Höhleneingang mit brüchigen Felsen versperrt. In der Höhle selbst ist Ramdas Schatz in mehreren Schatztruhen aufbewahrt. Sie enthalten einen Bernstein, einen Opal, zwei Saphire, einen Leuchtstein und hinter weiteren Felsen noch ein Feuerschwert. Außerdem liegt noch eine Soldatenlanze am Boden.

Erzählt Link Domidak und Prissen, dass er das Rätsel gelöst hat, glauben die beiden nicht, dass er als Laie das so schnell geschafft hat.

Verlauf im Handbuch[Bearbeiten]

Von den Schatzjägern Domidak und Prissen hast du einen Hinweis auf den Schatz des Räuberkönigs Ramda erhalten.
„Am Quell des Flusses, den die junge Brücke überspannt, steigt der weiße Himmelsdrache in die schwarze Nacht.“
Ob du mithilfe dieses Hinweises wohl im Handumdrehen reich wirst?

Von den Schatzjägern Domidak und Prissen hattest du einen Hinweis auf den Schatz des Räuberkönigs Ramda erhalten.
„Am Quell des Flusses, den die junge Brücke überspannt, steigt der weiße Himmelsdrache in die schwarze Nacht.“
Du hast das Rätsel gelöst und Ramdas Schatz entdeckt!


Der große Räuberkönig“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Misko, the Great Bandit Misko, der große Räuber