Bernstein

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bernstein
Bernstein BOTW.png
Bernstein in Breath of the Wild
Spiele

Breath of the Wild

Tears of the Kingdom
Andere Auftritte Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung
Nutzen
  • Verstärkung von Rüstungen
  • Herstellung von Schmuck
Kaufpreis 60 Rubine (BotW)
Verkaufspreis
  • 30 Rubine (BotW)
  • 10 Rubine (TotK)
Fundorte Erzbrocken
Beute von Iwarok

Der Bernstein ist ein sehr häufig vorkommender Edelstein und ein Material in Breath of the Wild und Tears of the Kingdom.

Bernstein kann an vielen Orten in Hyrule gefunden werden. Er ist in Erzbrocken zu finden, in Schatztruhen, den Überresten von Pferdekutschen oder nach dem Sieg über einen Iwarok bzw. silberne Gegner.

Dieser Edelstein wird zum Verstärken diverser Rüstungen sowie zur Herstellung und Verstärkung der Bernstein-Ohrringe benötigt. Wem der wertvolle Stein dafür nicht zu schade ist, kann ihn außerdem zum Färben von Kleidung einsetzen. Der im Stein enthaltene Farbstoff macht Kleidung orange.

Breath of the Wild[Bearbeiten]

Der reisende Gorone Chari hat Bernstein in seinem Angebot. Er ist für 60 Rubine bei ihm erhältlich.

Tears of the Kingdom[Bearbeiten]

Der Edelstein unterscheidet sich optisch von dem in Breath of the Wild. Außerdem kann er dazu genutzt werden, um mittels Synthese an anderen Gegenstände wie beispielsweise Waffen angebracht zu werden.


Bernstein“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Amber Bernstein