Die einzig wahren Rasseln

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die einzig wahren Rasseln
Maronus2.png
Art der Aufgabe Nebenaufgabe
Spiele Breath of the Wild
Auftraggeber Maronus
Belohnung Vergrößerung der Waffen-, Bogen- oder Schildtasche

„Die einzig wahren Rasseln“ ist eine Nebenaufgabe in Breath of the Wild.

Ablauf[Bearbeiten]

Am Wegrand zwischen der Kakariko-Brücke und dem Dorf Kakariko trifft Link auf den Krog Maronus. Nachdem dieser seine Überraschung darüber überwunden hat, dass ihn jemand sehen kann, was zuletzt vor 100 Jahren geschehen war, berichtet er, dass ihm Monster seine Lieblingsrasseln gestohlen und versteckt haben. Er zeigt Link, wo sich die Monster aufhalten und bittet darum, ihm seine Rasseln zurückzubringen, da er ohne diese seine Kraft nicht einsetzen kann.

Geht Link nun in die von Maronus gezeigte Richtung, trifft er auf drei Bokblins in einem kleinen Lager. Sind die Gegner besiegt, können die Rasseln aus einer Truhe genommen und dem Krog zurückgegeben werden. Seine Freude darüber, dass er seine geliebten Rasseln wieder hat wird schnell durch den Umstand getrübt, dass die Krog-Samen fehlen, die einst im Inneren der Rasseln waren. Nun klingen sie nicht mehr so schön. Hätte er Krog-Samen, könnte er zum Dank tanzen und seine Kräfte einsetzen, wodurch er beispielsweise eine von Links Taschen vergrößern könnte. Die Kinder des Waldes haben die Krog-Samen jedoch stibitzt, während er seine Rasseln gesucht hat. Bringt Link Maronus Krog-Samen, vergrößert ihm Maronus als Gegenleistung wahlweise die Waffen-, die Bogen- oder die Schildtasche. Nach mehreren Vergrößerungen macht sich Maronus auf den Weg nach Hause. Da er jedoch weitere Krog-Samen gebrauchen kann, soll Link ihn doch im Wald der Krogs besuchen kommen.

Verlauf im Handbuch[Bearbeiten]

Der Waldgeist Maronus hat dich gebeten, seine Rasseln zurückzuholen. Monster, die sich in der Nähe eingenistet haben, haben sie ihm gestohlen.
Maronus sagt, ohne die Rasseln könne er seine „Kraft“ nicht einsetzen.

Du hast Maronus die Rasseln wohlbehalten zurückgebracht, aber nun möchte er, dass du auch die Krog-Samen findest, die darin waren.
Je mehr Krog-Samen du findest, desto mehr erhalten Maronus’ Rasseln ihre Kraft zurück, und er kann eine deiner Taschen vergrößern.

Du hast Maronus die Rasseln zurückgebracht, die ihm die Monster gestohlen hatten.
Als Dank für die Krog-Samen, die du auf deinen Reisen gefunden hast, hat er eine deiner Taschen für dich vergrößert.


Die einzig wahren Rasseln“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch The Priceless Maracas Die unbezahlbaren Rasseln