Don Geros Maske

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Don Geros Maske
Froschmaske.png
Spiele Majora’s Mask

Don Geros Maske ist ein anlegbarer Gegenstand in Majora’s Mask. Sie gleicht vom Aussehen her einem grünen Frosch.

Don Geros Maske ist das Zeichen des Leiters des Froschchors und dient dessen Mitgliedern als Erkennungszeichen.

Fundort[Bearbeiten]

Man begegnet dieser Maske in den verschneiten Bergen in der Bergsiedlung. Sie wird dort von einem hungrigen Goronen getragen, welcher auf einer Klippe sitzt und friert. Der Gorone erklärt, dass er bald erfrieren werde und bittet einen, ihm eine letzte Mahlzeit zu bringen, etwas „zähes, was man lange kauen muss“. Man kann diese Mahlzeit, das Felsfilet, in einem Kronleuchter im Goronen-Schrein finden. Dort muss man zunächst alle Fackeln anzünden, damit der Leuchter sich zu drehen beginnt. Anschließend kann man als Goronen-Link mittels einer Rampe den Deckenleuchter zerstören. Bringt man nun das Felsfilet zum hungrigen Goronen, so kommt dieser wieder zu Kräften und kann nach Hause zurückkehren. Vorher gibt er einem aber noch Don Geros Maske.

Funktion[Bearbeiten]

Don Geros Maske ist die Insignie des Leiters des Froschchors und mit ihrer Hilfe kann man die über ganz Termina verstreuten Frösche rekrutieren und zu einem Tümpel in der Bergsiedlung locken. Sobald es dort Frühling geworden ist und man alle Mitglieder beisammen hat, singen die Frösche ihr Lied und man bekommt ein Herzteil.

Fundorte der Frösche[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • „Gero Gero“ ist im Japanischen der lautmalerische Ausdruck für das Quaken eines Frosches, daher wohl der Name der Maske.
  • Im Masken-Menü von Majora's Mask wird die zweite Reihe gebildet von der Fuchs-Maske, der Bremer Maske, den Hasenohren, Don Geros Maske und der Maske der Düfte. Alle fünf stellen Tiere dar, die man auch im Star Fox-Team aus Star Fox 64 findet, einschließlich des ehemaligen Mitgliedes Pigma Dengar.


Don Geros Maske“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch ゲーロのお面 (Gēro no o-men) (MM 3D) Gēros Maske
Englisch Don Gero's Mask Don Geros Maske