Jungbrunnen

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jungbrunnen ist ein von Purah entwickeltes Modul für den Shiekah-Stein, welches Personen bei Benutzung verjüngert. Sie probierte das Modul an sich selbst aus, weshalb die 120-jährige den Körper eines sechs Jahre alten Mädchens hat.

Das Modul war ursprünglich dafür vorgesehen, alte kriegserfahrene Soldaten zu verjüngen, um die Armee für den Kampf gegen die Verheerung Ganon zu verstärken. Doch auch für zivile Zwecke wäre das Modul interessant gewesen.

Purah fertigte eine Beta-Version dieses Moduls, fügte sie ihrem selbst hergestellten Shiekah-Stein hinzu und testete das Modul an sich selbst. Da das Experiment sie stark erschöpfte und Purah fiebrig machte, wurde es zunächst abgebrochen.

In den nächsten Tagen zeigte sich, dass Purahs Körper sich stark verjüngte, bis sie schließlich auf dem Stand einer Sechsjährigen war. Zu Beginn lief der Verjüngungsprozess in sehr schnellen Tempo ab, wurde jedoch nach und nach etwas langsamer. Um den Verjüngungsprozess zu verlangsamen bzw. aufzuhalten, entwickelte Purah das Modul Reifeschub. Bevor das neue Modul jedoch getestet werden konnte, erlosch die Blaue Flamme und der Leitstein stellte seine Funktion ein.

In ihrem Tagebuch, welches sich im Obergeschoss des Hateno-Instituts befindet, erhält man genaue Informationen über den Ablauf des Experiments. Jedoch will Purah nicht, dass Link ihr Tagebuch liest.