Purahs Tagebuch

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Purahs Tagebuch
Purahs Tagebuch.png
Spiele Breath of the Wild

Purahs Tagebuch[1] ist ein Buch in Breath of the Wild, das Link lesen kann. Es wird von Purah, der Direktorin des Hateno-Instituts, geschrieben und ist zur Zeit des Spiels offenbar noch nicht beendet. Das Buch dokumentiert die Entwicklung des ModulsJungbrunnen“ von Beginn bis zu einer Unterbrechung aufgrund technischer Probleme und der Behebung dieser Probleme durch Link. Auch der Beginn der Betaphase des Moduls „Reifeschub“ wird gegen Ende erwähnt. Purah schweift aber auch zweimal ab und schreibt über ihre frühere Forschung und die Große Verheerung.

Das Buch liegt aufgeschlagen auf einem Tisch im obersten Raum des Turms des Hateno-Instituts. Wie die anderen lesbaren Bücher im Institut hat es einen roten Einband und ein Schloss und ist horizontal geschrieben, obwohl Purah eine Shiekah ist und die Bücher der Shiekah in Kakariko vertikal geschrieben sind.

Wenn Link das erste Mal mit Purah spricht und sie auf ihre kindliche Gestalt anspricht, erklärt sie, dass dies die Folge eines Experimentes sei und sie die Einzelheiten in ihrem Tagebuch notiert hat. Sie sagt aber auch, dass dieses Buch nur für die Wissenschaft ist und Link es nicht lesen soll. Tut er dies doch, fragt Purah ihn, wenn er sie das nächste Mal anspricht, als Erstes ob er das Tagebuch gelesen hat. Dann gibt sie vor, als Strafe für das Lesen des Tagebuches die Module seines Shiekah-Steines zu löschen, was aber nur ein Scherz ist.
Nachdem Link die Energiequelle des Instituts wieder reaktiviert hat, wird das Tagebuch um einen neuen Eintrag ergänzt, der davon berichtet.

Transkript[Bearbeiten]

Entwicklungstagebuch für das Modul „Jungbrunnen“. Streng geheim! Purah


O. Monat, x. Tag
Heute beginne ich mit der Entwicklung des neuen Moduls „Jungbrunnen“.
Wenn das Projekt gelingt, werden wir Veteranen verjüngen und so unsere Armee stärken können.
Mit so einer Armee könnten wir uns verteidigen, wenn die Verheerung Ganon wiederkehren sollte.
Nicht nur Soldaten, auch Arbeiter aller Art könnten auf diese Weise verjüngt werden.
Nicht nur für militärische, sondern auch für zivile Zwecke könnte dieses Modul einen großen Nutzen darstellen.


△. Monat, ◻. Tag
Die Beta-Version des neuen Moduls „Jungbrunnen“ ist fertiggestellt.
Ich habe diese Funktion sofort meinem selbst hergestellten Shiekah-Stein hinzugefügt.
Ich selbst war das erste Testobjekt. Symin hat das Modul aktiviert und auf mich gerichtet.
Nach 20 Sekunden Bestrahlungszeit fühlte ich mich erschöpft und fiebrig, weshalb wir das Experiment abbrachen.
Ich werde heute früh zu Bett gehen. Die Analyse der Ergebnisse des Experiments wird bis morgen warten müssen.


2. Tag nach Einwirkung der Jungbrunnen-Strahlen
Die starke Müdigkeit des gestrigen Tages ist verflogen.
Beim Blick in den Spiegel fiel mir auf, dass meine Haare bis zum Boden reichen und meine Falten verschwunden sind.
Der Jungbrunnen-Effekt ist tatsächlich eingetreten, nur seine Geschwindigkeit weicht von meinen Berechnungen ab.
Sofort weckte ich Symin und ließ mich eingehend untersuchen.
Größe, Gewicht, Sehkraft, Bluttest, Elektrokardiogramm, Knochendichte... Alles entspricht einer 50-Jährigen.
Das bedeutet, in nur einer Nacht habe ich mich um mehr als 70 Jahre verjüngt!
Ich hoffe sehr, dass ich morgen früh nicht als Embryo aufwache...


3. Tag nach Einwirkung der Jungbrunnen-Strahlen
Beim Aufstehen fühlte ich mich voller Energie. So gut habe ich seit Jahrzehnten nicht mehr geschlafen.
Sofort eilte ich zum Spiegel und blickte in ein längst vergessenes Gesicht.
Symin untersuchte mich erneut. Die Werte entsprechen heute denen einer 30-jährigen Shiekah.
30... So jung war ich, als ich nach der Großen Verheerung die Forschungen wieder aufnahm.
Damals begannen meine Studien zur Erweiterung von Modulen wie dem Shiekah-Sensor.
Als ich diese Arbeit abgeschlossen hatte, war ich bereits 80.
Ich plane, diese Module dem Ritter zu geben, wenn er wieder erwacht.
Ich bete, dass er damit Ganon besiegen wird, der Prinzessin Zelda verschlungen hat.


4. Tag nach Einwirkung der Jungbrunnen-Strahlen
Die Untersuchung heute morgen ergab, dass mein Körper auf dem Stand einer 20-jährigen Shiekah ist.
Wie zu erwarten ist, sehe ich wieder so aus wie vor 100 Jahren, als die Große Verheerung uns heimsuchte... Ganon.
10 000 Jahre lang war die Welt verschont geblieben, doch vor 100 Jahren entlud sich die angestaute Kraft.
Tod und Zerstörung... Die Erinnerung schmerzt noch heute. Schloss Hyrule, Prinzessin Zelda... Wir verloren alles.
Nein... Nicht alles.
Vor 100 Jahren wurde ich gerufen, um die Wunden eines übel zugerichteten jungen Mannes zu versorgen.
Dieser Mann hieß Link.
Link...
Der jüngste Mann, der in Hyrule je zum Leibgardisten ernannt worden war.
Ein phänomenaler Schwertkämpfer, der Prinzessin Zelda persönlich als Leibwächter zugeteilt wurde.
Ich konnte nicht fassen, dass dieser legendäre Ritter von der Großen Verheerung so zugerichtet worden war.
Das Königshaus von Hyrule und wir, die Gelehrten vom Shiekah-Stamm, waren seit Äonen schicksalhaft verbunden.
Doch ich hatte keine Wahl. Inmitten des Chaos brachten wir Zeldas Shiekah-Stein und den Ritter zum Schrein des Lebens.
Ich versetzte ihn in den nur unzureichend erforschten Schlaf des Lebens. Mehr konnte ich nicht tun.


5. Tag nach Einwirkung der Jungbrunnen-Strahlen
Nach dem Aufstehen stellte ich einen roten Ausschlag in meinem Gesicht fest.
Eine eingehende Analyse ergab, dass es sich um gemeine Akne handelte.
Weitere Untersuchungen zeigten, dass mein Körper sich auf den Stand einer etwa 15-Jährigen zurückentwickelt hat.
Symin blickt mich zunehmend an, als nehme er mich nicht mehr ernst. Was für ein unprofessionelles Verhalten!
Beim Bluttest lässt er mich nicht einmal an die Nadeln, als mache er sich Sorgen, dass ich nicht damit umgehen kann.
Ich frage mich, ob wir die Experimente in den nächsten Tagen fortsetzen können.
Die blaue Flamme in der Feuerschale draußen wird immer schwächer.
Ich hoffe, der Leitstein gibt nicht den Geist auf...


6. Tag nach Einwirkung der Jungbrunnen-Strahlen
Mein Körper hat sich weiter verjüngt und entspricht jetzt dem eines 6-jährigen Mädchens.
Ich bin so klein geworden, dass ich an viele Dinge nicht mehr heranreiche. Man hat es nicht leicht als Kind.
Ich frage mich, wann der Ritter endlich aus dem Schlaf des Lebens aufwachen wird.
Wenn er nicht bald wiederkehrt, waren meine Bemühungen, den Shiekah-Sensor usw. zu verbessern, vergeblich.
Doch auch wenn er erwacht, können wir uns wirklich sicher sein, dass er seinen Weg hierhin finden wird?
Am liebsten würde ich losziehen, um Link aufzuwecken. Aber ich kann das Institut nicht in Symins Händen lassen...
Im Körper einer 6-Jährigen zu leben beeinträchtigt meine Arbeit. Ich muss ein Modul entwickeln, das mich altern lässt!


7. Tag nach Einwirkung der Jungbrunnen-Strahlen
Die morgendliche Untersuchung ergab die gleichen Werte wie gestern. Ist der Verjüngungsprozess endlich beendet?
Darüber hinaus ist mein Alterungsmodul „Reifeschub“ nun in der Betaphase! ♪
Es sollte durch Bestrahlung des Objektes den Jungbrunnen-Effekt umkehren! Das ist zumindest die Theorie.
Doch gerade, als ich das Modul meinem Shiekah-Stein hinzufügen wollte, stellte der Leitstein seine Funktion ein.
Sofort überprüfte ich die Feuerschale draußen und sah, dass die blaue Flamme verloschen ist!
Ich schickte Symin zum Flammenborn, aber aufgrund eines Regenschauers war sein Ausflug nicht von Erfolg gekrönt.
Auch ich versuchte mein Glück, aber eines der Mädchen aus dem Dorf entdeckte mich. Ich musste fliehen...
Wir müssen uns mit Gaslaternen behelfen, und an Forschung ist nicht mehr zu denken. Was sollen wir nur tun?


(Der folgende Eintrag wird hinzugefügt, nachdem Link die Feuerschale des Instituts wieder mit einer blauen Flamme entzündet hat.)

◎.Monat, ◇. Tag
Link, den ich vor 100 Jahren in den Schlaf des Lebens versetzte, ist zu uns gekommen!
Wie erwartet hat er jedoch sein Gedächtnis verloren...
Aufgrund des Mangels an klinischen Studien waren solche Nebenwirkungen abzusehen.
Nichtsdestotrotz hat Link den Leitstein für uns reaktiviert, sodass wir die Forschung fortführen können!
Er ist nicht umsonst der legendäre Ritter von Hyrule! ♪ Ich plane, ihn noch für viele weitere Dienste einzuspannen!

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Die Bezeichnung steht oben an dem Text-Feld, das beim Lesen erscheint.


Purahs Tagebuch“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Purah's Diary