Kwarz

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kwarz
Kwarz.png
Volk Mogma
Geschlecht männlich
Spiele Skyward Sword
Orte Vulkan Eldin

Kwarz ist einer der Mogma aus Skyward Sword. Er lebt wie der Rest seines Stammes am Vulkan Eldin.

Geschichte[Bearbeiten]

Link trifft Kwarz das erste Mal am Vulkan Eldin bei den ersten Donnerblumen. Dort erzählt er Link, wie er diese nutzen kann.

Später kann man ihn in den Höhlengängen in einem der Häuser der Bokblins treffen. Wenn man sich dort auf einen Hocker setzt, kommt Kwarz aus dem Boden und heißt einen in seinem neuen Haus willkommen.[1]

Er weist bei erneutem Ansprechen darauf hin, dass man sich wie zuhause fühlen kann, aber nicht in seinem Haus rollen solle. Tut man dies doch, können ein paar Rubine von der Wand fallen.[2]

Spricht man ihn nochmal an, sagt er, man soll nicht rollen, weil es den Staub aufwirbelt.[3]

Phai[Bearbeiten]

Dies ist der Mogma Kwarz.
Sein Volk lebt meist unter der Oberfläche und hat eine sehr hoch entwickelte Kultur.
Ein generelles Merkmal der Mogma ist die Vorliebe für Schätze.

Trivia[Bearbeiten]

  • Kwarz' Name stammt vom Mineral Quarz.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. „Willkommen in meinem Haus! Fühl dich wie daheim! Ob das wirklich mein Haus ist? Na ja, eigentlich haben es die roten Kerle gebaut… Aber die sind ja weg, also kein Problem, oder? Wir Mogma leben unter der Erde. Häuser gibt es bei uns keine. Aber ich wollte schon immer mal „Willkommen in meinem Haus!“ sagen…“ — Kwarz (Skyward Sword)
  2. „Ah, da bist du ja wieder. Beachte mich gar nicht, fühl dich wie daheim. Was? Ich soll hier nicht ständig aus der Erde kommen? Sag doch so was nicht! Ich mach mir nur Sorgen um mein Haus. Es mag klein und alt sein, aber es ist meins! Ruh dich ruhig aus, aber roll hier bitte nicht herum.“ — Kwarz (Skyward Sword)
  3. „Bitte roll hier nicht herum, das wirbelt so viel Staub auf.“ — Kwarz (Skyward Sword)


Kwarz“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch ロズ (Rozu) vermutlich von rōzukwōtsu (ローズクォーツ), japanisch für Rosenquarz
Englisch Kortz vermutlich von quartz („kworts“ gesprochen), englisch für Quarz
Französisch (EU) Quatz vermutlich von quartz, französisch für Quarz
Spanisch (EU) Rosso italienisch für rot (möglicher Bezug auf seine Haare oder Rosenquarz)