Papistus

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Papistus
Papistus.png
Titel Ältester vom Wald der Krogs
Volk Krog
Geschlecht männlich
Spiele Breath of the Wild
Orte Wald der Krogs

Papistus ist ein Charakter in Breath of the Wild.

Im Spiel[Bearbeiten]

Papistus ist ein Krog aus dem Wald der Krogs. Er ist der Älteste vom Wald der Krogs und im Gegensatz zu den anderen Krogs nicht an anderen Orten in Hyrule anzutreffen. Im Wald steht Papistus auf einem Baumstamm. Wenn Link auftaucht, ist Papistus zuerst leicht verwundert. Er erkennt Link dann jedoch als den Helden und fragt ihn, ob er jemals gedacht hätte, dass der Pilz auf seinem Kopf so sehr wächst. Er sieht dies als Omen.

Papistus verrät, dass die Krogs sich für ihren Helden ein paar ganz besondere Prüfungen haben einfallen lassen. Er behauptet, dass, wenn Link diese sehr schwierigen Prüfungen schafft, selbst das Herausziehen des Master-Schwerts kein Problem mehr für ihn sein wird. Papistus fragt Link, ob er sich den Prüfungen der Krogs stellen will. Wenn Link nachfragt, verrät Papistus, dass die Prüfungen Link zu den Schreinen in den Verlorenen Wäldern führen werden. Die Prüfungen sind außerdem eine Zeremonie, die jeder Krog absolvieren muss. Der legendäre Held hat sie sie nämlich selbst gelehrt. Papistus, Maronus, zwei weitere Krogs und selbst der Deku-Baum haben sie bereits beschritten. Er verrät danach jedoch, dass er damit möglicherweise nur Spaß gemacht hat.

Die drei Prüfungen, die Link schaffen muss, sind Die Macht der Anziehung, Der Pilgerweg und Die Feuerprobe. Nachdem er sie alle erfolgreich gelöst hat, ist Papistus beeindruckt und sagt, dass es jetzt nicht mehr lange dauern kann, bis Link das Schwert aus dem Sockel zieht. Er überlässt Link drei Maxi-Edeltrüffel als Belohnung für seinen Erfolg bei den Prüfungen.

Aufgaben[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Neben Maronus ist Papistus der einzige Krog, dessen Design nicht aus The Wind Waker übernommen ist. Sein Design wurde für Breath of the Wild erschaffen.


Papistus“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Chio
Französisch (EU) Papistus