Bartolomäus

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel befasst sich mit dem Bewohner Textilias aus Tri Force Heroes. Der Artikel zum Anouki aus Spirit Tracks findet sich unter Bartholomäus.
Bartolomäus
Bartolomäus Modell.png
Volk Mensch
Geschlecht männlich
Spiele Tri Force Heroes
Orte Textilia

Bartolomäus ist ein Charakter in Tri Force Heroes. Er ist ein Bewohner Textilias und ist in der Lage, Link Informationen über Textilia und dessen Einwohner zu geben. Er ist ein Kunde von Madame Couture und trägt aus Solidarität mit der verfluchten Prinzessin Rüschlinde nur einen halben Anzug, nur seine Vorderseite ist bedeckt.

In Textilia kann er am Brunnen gefunden werden. Wenn Link ihn zum ersten Mal anspricht, ist Bartolomäus überrascht, wie sehr Link dem Totem-Helden ähnelt. Danach kann Link ihm Fragen über das Königreich Textilia oder dessen Einwohner stellen. Nachdem Link das Heldengewand erhalten hat, weist Bartolomäus Link darauf hin, dass er der Statue der Totem-Helden huldigen soll, da man so das Spiel speichert. Hat man dies getan ist Bartolomäus zufrieden und lässt Link seines Weges gehen. Wenn Link aus seinem ersten Besuch ins Lumpenland zurückkehrt, erzählt Bartolomäus ihm, dass die Miiverse-Galerie und Die Tägliche Schatztruhe ab sofort geöffnet haben. Er empfiehlt Link, bei beiden vorbeizuschauen.

Galerie[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Mit seinem Zylinder und dem Bart ähnelt Bartolomäus Abraham Lincoln, allerdings ist Bartolomäus’ Bart rot.


Bartolomäus“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch ビアード (Biādo) ビアード ist eine japanische Umschrift des englischen Wortes beard, das „Bart“ bedeutet.
Englisch Bearded Baron Bärtiger Baron